Excentric Modular Felgen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Excentric Modular Felgen

Beitragvon Wildsau » Sa, 09 Jan 2010, 0:12

Ich habe mal eine frage wer von euch hat die Excentric Chrom Modular 7x15 ET 0 montiert, könnte da bitte mal jemand im Gutachten nach sehen ob da auch unter Art: einteiliges Leichtmetallrad , steht oder was steht da bei euch ich wollte die jetzt endlich mal Eintragen lassen und habe das eben im Gutachten gelesen, jetzt bin ich schon wieder am grübeln weil die Tüv-Prüfer hier bei uns mit einem Nagelsack gepudert sind und aus allem einen Stattsakt machen.
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Wildsau
Forumsmitglied

Beitragvon Hupen-Queen » Di, 12 Jan 2010, 0:19

Ich habe die Chrom Modular 7 J x 15 ET 15 - die hat mir mein TÜV-Prüfer ohne Gutachten eingetragen. Allerdings ist es eine verchromte Stahlfelge, keine Alufelge.

Wenn in Deinem Gutachten Dein Fahrzeug aufgeführt ist, dann dürfte es beim TÜV keine Probleme geben. Der TÜV-Prüfer kann sich die Felge auch ohne Gutachten aus dem Computer suchen.
Hupen-Queen
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 12 Jan 2010, 0:22

once again hat geschrieben:. Allerdings ist es eine verchromte Stahlfelge, keine Alufelge.

Genau so ist es.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Wildsau » Di, 12 Jan 2010, 0:31

das ist ja mein Problem, meine Felgen sind auch Verchromte Stahlfelgen und jetzt habe ich mir von Excentric ein Gutachten schicken gelassen und in dem Gutachten steht aber Leichtmetall anstatt Stahlfelge und deshalb habe ich bedenken das ich die schon wieder nicht Eingetragen bekomme,ich war schonmal auf dem Tüv,aber ohne Gutachten und da meinte der Herr Tüv-Prüfer mit den Felgen und Reifen (30x9,5x15) könnte ich gleich wieder nach Hause fahren.

No Mud -No Fun
Wildsau
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 12 Jan 2010, 0:35

Wenn Gutachten und Felge nicht zusammen passen brauchst gar nicht erst hinfahren. Und das ist ja so bei dir. Ruf doch noch mal bei Excentric an und erkläre dein Problem, die haben dir bestimmt was falsches geschickt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Wildsau » Di, 12 Jan 2010, 0:43

Das habe ich heute Morgen gemacht,aber die habe gesagt das würde den Prüfer nicht Interessieren ob da Leichtmetall oder Stahlfelge steht die würden nur nach der Traglast und Grösse schauen,da sehe ich anders , das geile daran ist ja noch das ich für das Gutachten 23 € bezahlt habe und jetzt so ein Scheissdreck.

No Mud -No Fun
Wildsau
Forumsmitglied

Beitragvon Hupen-Queen » Di, 12 Jan 2010, 0:51

Auf meiner Felge sind 225 X 75 R15 MS102 - ich komme mit der 30er-Angabe nicht klar - aber meine wurde nicht beanstandet.

Ich habe auch bei Excentric ein Gutachten haben wollen, ehe ich einfach so zum TÜV gefahren bin, die wollten von mir 19€ haben bzw. es per Nachnahme schicken, habe ich nicht eingesehen.
Warum reklamierst Du das Gutachten nicht einfach? Wenn ich für etwas bezahle, dann verlange ich auch, dass es mir korrekt geliefert wird.
Hupen-Queen
Forumsmitglied

Beitragvon Hupen-Queen » Di, 12 Jan 2010, 0:56

Sag mal, sind das die Felgen auf Deinem Ava? Das Bild ist etwas klein, aber wenn ich das richtig sehe, dann stehen die Reifen recht weit raus - wenn die bei Eurem TÜV eh solche Korinthenkacker sind, dann werden sie bestimmt auch die schmale Verbreiterung bemängeln ...
Hupen-Queen
Forumsmitglied

Beitragvon Wildsau » Di, 12 Jan 2010, 0:57

Das habe ich denn ja gesagt aber die meinten sie hätten kein anderes Gutachten. Die Reifen von mir sind 30x9,5x15 MT von Maxxis und haben ungefähr die selbe Größe wie 235/75/15 .

No Mud -No Fun
Wildsau
Forumsmitglied

Beitragvon Wildsau » Di, 12 Jan 2010, 1:02

Ja das sind die Felgen mit den Reifen,wenn du mal auf mein Profil gehst dann siehst das Bild besser,aber die Reifen stehen nicht über die Verbreiterungen raus das sieht auf dem Bild vielleicht so aus.

No Mud -No Fun
Wildsau
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen