Motor kaputt???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Bene90 » Sa, 23 Jan 2010, 12:30

Also de Motor läuft wieder so halbwegs hat wohl nur an der Dichtung gelegen und an ner kaputten Tankuhr.

Jetzt pendelt der Leerlauf bei waremen Motor nur zwischen 1500 und 2000 U/min

Zahnriemen, Öl, Ölwannendichtung und Ventieldeckeldichtung werden jetzt noch erneuert.
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » So, 24 Jan 2010, 1:04

So ich hab jetzt nen neuen Zahnriemen, neuen Ölfilter und neue Ölwannendichtmasse.

Ist das normal das am Ventildeckel keine Dichtung vorhanden ist? Ich hab da jetzt das selbe spezial Silikon wie bei der Ölwanne verwendet.

Aber: Ich hatte ca. nen guten cm Ölschlamm im Ventildeckel :arrow: nicht gut :!:
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ne Motorinnenreinigung mache und wenn ja womit? Was haltet ihr von diesen teuren Motorreinigern?
Öl ist noch keins drin. Ich hab mal gelesen das man Motoren mit Diesel spülen kann aber ich hab Bedenkendas der Diesel nicht alles Sauber bekommt.
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 24 Jan 2010, 7:54

:arrow: http://www.motor-talk.de/forum/diesel-z ... 56483.html

Du kannst den Motor ordentlich warm fahren und dann Diesel einfüllen und nur von Hand durchdrehen, dann aber das "Gemisch ablassen und frisches Öl auffüllen. Ich würde dann eine Rund fahren und das neue Öl nochmals raushauen und wieder mit frischem auffüllen, um sicher zu gehen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » So, 24 Jan 2010, 13:18

was fürne Farbe hat der Schlamm???
1cm dicke Schicht???
ist vll. deine Kopfdichtung hin und du hast Wasser im Öl?
Diesel... würd ich nicht machen, das Zeuch zerstört dir den Ölfilm, wer kann dir garantieren, dass das restlos weg is, wenn du den Motor wieder laufen lassen willst?

Der Ventildeckel hat eigentlich ne Korkdichtung...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Bene90 » So, 24 Jan 2010, 22:36

Also der Schlamm war richtig schwarz und fest. Ich hatte mal den Kühler zu und da wurde der Motor relativ heiß ich nehm mal an das das davon gekommen ist.
ZKD schließe ich mal aus weil auf allen Töpfen genügend Kompression war.

Dennächst werd ich mal so Motorinnereiniger und nochmal neues Öl kaufen gehen und dann mal gut spülen.

Kann man beim Einspritzer auch die Leerlaufdrehzahl manuell einstellen? Ich hab die Suchfunktion schon gequält aber bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.
Momentan ist die Kaltstartleerlaufdrehzahl bei 3000 U/min. und das ist eindeutig zu viel. Sobald der Motor warm ist schwankt die Drehzal zwischen 1000 und 1500 U/min. hin und her ist meiner Meinung nach auch noch zu viel. Vorher war so um die 1200 U/min bei kaltem Motor und ca. 800 U/min bei warmen Motor.
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"