So, ich bin jetzt einen Schritt weiter bei meiner Reifenentscheidung!
Habe diese Woche meine Alltags- bzw. Straßenbereifung bekommen (195R15):
Bin voll happy, da er einerseits meine Grundbedürfnisse voll Abdeckt - Ich fahre ja gute 70% auf der Straße - und andererseits so die "Orginaloptik" des LJ bewahrt bleibt
Was mir noch fehlt sind die orginal 15" Sternfelgen. Werde ich aber auch noch irgedwie auftreiben...
Der nächste Schritt wird jetzt die Entscheidung sein, welche Reifen auf den 16" Tellermienen kommen. Hierbei möchte ich eine extremere Variante - für´s Gelände - wählen.
Da es mitlerweile sehr viele pro-Stimmen für Runderneuerte gibt - und, ehrlich gesagt, auch nicht viele Neureifen-alternativen in der 6.00R16 Dimension existieren - werde ich zu diesem (oder ähnlichen) Reifen greifen - wie schon mal erwähnt:
oder:
Ein paar positive Erfahrungsberichte über den 1. Reifen (Recip) habe ich ja schon gelesen. Der wäre eigentlich im Moment auch mein Favorit...
Über den 2. Reifen (Deestone) habe ich bisher noch gar nicht´s gelesen. Der wäre aber auch interessant weil er ein paar cm größer ist als der Recip (=mehr Bodenfreiheit) und die Optik irgendwie "urig" ist
Aber, wie schon mal erwähnt, stehe ich über dessen Gelände-performance noch skeptisch gegenüber!
@alle: Vielen Dank für die bisheringen Antworten!
LG
eljot rgr