bin neu hier, und tooooootal verzweifelt. hab voriges jahr im sommer meinen samurai LU BJ:87 von rost befreit und löcher geschweisst, auf dem weg in die werkstätte hat er begonnen zu stottern und ging aus, ca. 15 min keine chance, ihn zu starten, danach wieder alles wie immer. doch er ging immer alle 80 oder 100 m aus. dann hab ich mal die spritpumpe überprüft, als ich dann die spritleitungen gereinigt habe hat sich die reichweite auf ca. 2km erhöht, doch dann auch immer das gleiche, auch ein neues motorsteuergerät habe ich schon ausgeliehen, doch das hat auch nichts geändert... da ich bis heute keine zeit hatte stand er gut versorgt in der garage, heute hab ich wieda begonnen mich damit zu befassen, als ich dann eine geladene batterie eingebaut habe, hat der starter allerdings nur ein klopfendes geräusch von sich gegeben, gebe ich jedoch starthilfe springt er an, als wäre nichts gewesen...
ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, könnte es ein mechanischer fehler sein (Kupplung o.ä.), da er ja sehr zu ruckeln und zu stottern beginnt, bevor er ausgeht. und ich würde auch sagen, dass ein elektronischer fehler eher regelmäßiger auftreten würde, oder?
am stand läuft er sehr ruhig und stundenlang durch...
bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr, in welche richtung ich überhaupt "ermitteln" soll, um den/die fehler zu finden...

LG matl