
So fing es an... aus 410er wird Samurai (Karosse war verhältnismäsig gut in Schuss - alles andere war schrottreif) Bodylift wurde gleich mitgemacht




Natürlich gabs das ein oder andere Rostloch...






Nachdem alles geschweisst, grundiert u. abgedichtet war - wurden grobe sachen noch verzinnt und alles lackierfertig gemacht...


Fertig lackiert kam das wichtigste - und mir auch liebste dran - Hohlraumversiegelung

Nicht weniger als 3 Liter Dinitrol Kriechöl + 6l Hohlraumwachs hab ich aufgetragen, und KEINEN Hohlraum ausgelassen

Fürs Zusammenbauen gingen nochmal ca 5 Hohlraumspraydosen drauf, weil JEDES einzelne Teil vor der Montage eingesprüht wurde...
Im winter wird sowiso nicht gefahren - also denke ich dass das Thema Rost erledigt ist...

Nun ging es zu den Feinheiten:
Originalfelgen sandgestrahlt und lackiert, Bf Goodrichs aufgezogen (Reservereifen kommt noch), Jeep cj Radläufe, Zahnriemen u. Motorservice, alle Öle neu, Bremsen + Leitungen hinten erneuert, Bierfieldgelenke neu abgedichtet, Tankstutzenproblem gelöst










Gesagt getan, di erste verdammt geile Sommersaison konnte starten









Schön war der Sommer - aber die Saison 2010 muss besser werden... die Zutaten dazu:
-> 4 zu 1 Vtg
-> Arb Airlocker hinten
-> Vtg Unterfahrschutz
-> Swift Sitze







Das Typ 2 Vtg war bei uns in Tirol so gut wie ausgestorben - also hab ich eines im Forum gekauft! Das Zahnrad hat mir mein Arbeitskolege (Herr der Drehbänke *g*) kombiniert!


Auch ein DANKE annen Hoizfux - der ma die Airlocker organisiert hat!
Gefällt mir!

Bis auf den Kompressor und den Unterfahrschutz hab ich mittlerweile alles eingebaut und soweit möglich getestet - bis jetzt läuft alles wie geschmiert

Freu mich jetzt schon auf 30 Grad im Schatten und 45 Grad im Gelände

Grüsse Mario