Ebay ärger

Alles andere ....

Beitragvon blochbert » Mo, 01 Feb 2010, 5:37

Der wird jetzt zu handeln beginnen, "Sie können den Motor um 150€ haben, das ist auch noch ein guter Preis!" oder sowas in der Art.

Es ist immer doof sowas, man weis ja nicht was der Verkäufer alles so vor hat, und wenn du dann einen Motor bekommst der defekt ist "Weil um 2,50€ bekommt der von mir nicht mehr" kannst auch nichts mehr machen weil keine Garantie usw.

Ich wünsch dir das es passt.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 01 Feb 2010, 7:12

Morgen Blochbert
Hast recht. Jetzt geht das Feilchen los. Ich werde aber drauf eingehen. Ich werde im 100€ Bezahlen. Dann hab ich immernoch ein super Schnäppchen geschossen. Und der Verkäufer hat auf jedenfall sein Lehrgeld bezahlt. Und macht sso einen Blödsinn nicht nochmal. Ich lass ihn jetzt noch schmoren bis heute Abend und dann ist gut..
Ich glaube ein schlechtes gewissen hat er schon..
Er hat mir gestern Nacht noch zurückgeschrieben
Zitat:
Hallo thiemost200,

hi es tut mir echt sehr leid ich habe mit meinem schwager gesprochen er will 200 euro haben ich haben ihm gesagt das es ihr recht ist die wahre zu bekommen ihm ist das egal meint der ich bin bereit 100 euro ihm zu geben wenn sie auch 100 euro dazu geben können ich habe ein fehler gemacht das tut mir sehr leid ich weiß selber nicht mehr weiter .

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Mo, 01 Feb 2010, 11:05

da bin ich mal gespannt wie das ausgeht.
3 Takter
Moderator

Beitragvon KleinerEisbaer » Mo, 01 Feb 2010, 11:22

ähm also ganz erlich, ich würde ihm keine 100 euro geben. bei allem verständnis.

du hast dem kaufvertrag mit IHM und nicht mit seinem schwager geschlossen.
könntest du den ebaylink mal posten oder zumindest den genauen text der beschreibung?

edit:

Ebay Artikel: 290394888506

ich biete hir ein motor von einem suzuki baleno an mit einer laufleistung 135728km

ebay ist ja nicht "wünsch dir was" eine auktion kann halt auch mal so ausgehen. so ist das eben, ich hab auch schon sachen unter wert verkauft.
deinen guten willen hast du ja schon mit den 50 euro gezeigt.

wie weit weg ist der denn von dir? würde da echt hinfahren und den dannabholen, wenn er sich weigert den auszuhändigen sagen dass er dann auch für die leerfahrt aufkommen darf.

er kann ja gerne zuvor nochmal seinen anwalt anrufen und mal fragen was er für möglichkeiten hat :roll:
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Beitragvon RumTreiber » Mo, 01 Feb 2010, 12:31

3 Takter hat geschrieben:Würde auch keinen Cent mehr bezahlen als was Endpreis ist. Wenn es Ihm zu wenig ist. Hätte er einen Mindestpreis reinschreiben müßen. Selbst Schuld

Und dein Glück

Ich denke mal so etwas ist relativ zu sehen. Klar hat der Verkäufer einen Fehler gemacht. Wir sind alle nur Menschen. Ich persönlich würde die 100€ bezahlen, wenn der den Rest mit seinem Schwager klärt.

Dann würde ich auch auf den Anwalt verzichten. Wegen so einem Fehler muss sich hier ja nicht eine Familie zerstreiten.

100€ sind auch noch ein guter Preis wenn das Ding in Ordnung ist.

M.p.M. -> Meine persönliche Meinung!

P.S.: Ich hab für meinen 1,6l 350€ bezahlt und war auch zufrieden!
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
RumTreiber
Forumsmitglied

Beitragvon mfg41 » Mo, 01 Feb 2010, 17:24

mal ehrlich, wenn ich mir den seine bewertungen durchlese, wundert es mich nicht. bei so leuten, die schon nur 91% positv haben kaufe ich nichts.
den schwager gibts bestimmt gar nicht.

mfg41
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon stefanHH » Mo, 01 Feb 2010, 19:30

Ich glaube auch nicht an den "Schwager", wenn man sich die Bewertungen ansieht, dann scheint es so, als wenn der Typ regelmäßig Autoteile kauft und verkauft.
Momentan hat er noch drei Auktionen laufen mit Ford Ka Teilen.
Solltest auf dein Recht bestehen.
M.p.M. -> Meine persönliche Meinung! -> fand ich gut, deshalb kopiert...lol
bis dahin...
stefanHH
Forumsmitglied

Beitragvon selu66 » Mo, 01 Feb 2010, 19:33

Man zahl bei einer Versteigerung immer nur das höchste Gebot.
Ich würde freiwillig nicht mehr bezahlen, der Kaufvertrag von Ebay ist im Schadensfall der Streitwert, sollte der Motor doch defekt sein, haste Dein Geld zu Fenster rausgeschmissen.
selu66
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Hoizfux » Mo, 01 Feb 2010, 19:56

keinen cent mehr! du unterstützt den schwachsinn sonst nur! es gibt regeln und an die muss man sich halten!

schreib an ebay und gibs gleich zum anwalt - hat er halt pech ghabt!!!

hab auch mal nen neuen rockford fosgate verstärker der 1800euro wert is für 200euro geschossen! der verkäufer (händler) hats sportlich gesehen und gsagt das er jetz glernt hat das man einen mindestpreis angeben sollte und mir viel spass damit gewünscht......
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mo, 01 Feb 2010, 20:10

Wegen der Bewertungen würde ich auch hartnäckig bleiben, gib ihm die 2,05€ und fertig, und immer schön den Anwalt erwähnen, ich glaube auch das der Schwager nicht existiert bzw. etwas davon weiß.

Aber ich versteh dich, ich bin auch immer so gutgläubig, und dann trifft es mal einen selber und dann wirst beinhart abgezockt, also hab ich damit aufgehört jemandem was gutes zu tun, außer bei Leuten die ich gut kenne.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke