Ebay ärger

Alles andere ....

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 02 Feb 2010, 14:13

@Kleiner Eisbär
Ich brauch ne Kopie von beiden. Schein und Brief wegen genauem Baujahr, Schlüsselnummer etc. wegen Ersatzteilen und später halt wegen der Eintragung beim Tüv.(wenn ich denn einen finde der das macht) :?

@muzmuadi
Quittung ist immer so ne Sache. Komische Unterschrift vom Quitierenden und schon wirds kompliziert. Und das Geld bei ner überweisung ist erstmal nicht weg. Kannst du über deine Hausbank zurückordern. Wenns garnicht anders geht kommt halt der Anwalt mit ner Anzeige den dazu gehörigen Kosten bis hin zu einer entspannten Lohnpfändung o.ä. ... Geht alles...

@Thomas
Nen Kaufvertrag setze ich auf jedenfall auf ohne läuft da garnix..
Auf meinen Umbau freue ich mich auch schon..Endlich mal wieder was zu Basteln.. Obwohl wenn ich an die Elektrik denke!! Auweia....
Aber erstmal alle Teile beisammen haben.. Und dann sehen wir mal weiter...

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Feb 2010, 16:38

ThiemoSt200 hat geschrieben:Und das Geld bei ner überweisung ist erstmal nicht weg. Kannst du über deine Hausbank zurückordern.

Geht nur bei Bankeinzug, bei Überweisung ist die Rechtslage etwas anders.

Wenns garnicht anders geht kommt halt der Anwalt mit ner Anzeige den dazu gehörigen Kosten bis hin zu einer entspannten Lohnpfändung o.ä. ... Geht alles...

Dafür ist die Voraussetzung das es überhaupt etwas zu pfänden gibt...
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 02 Feb 2010, 17:17

Stimmt hast recht. Geht nur mit einwilligung des Kontoinhabers. bzw. nur solange bis das Geld von seiner Bank auf seinem Konto gutgeschrieben worden ist.

Aber von der Belegbarkeit her, ist es besser wie eine Simple Quittung. Und die habe ich ja wenn dann auch noch in Form des Kaufvertrages..

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 02 Feb 2010, 21:28

Er hat wieder geschrieben

hallo
du brauchst mir denn betrag nicht zu überweisen kannst mir es beim abholung geben ich bin erst ab 12 uhr da den luftfilter kasten war nicht mit im angebot sonst ist alles dabei und ich kann dir sichern das der motor in ordung ist ich will nicht mit jemanden stress haben lichtmaschiene ist dabei servopumpe ist dabei die einspritzdüssen sind dabei krümmer ist auch dabei und die ansauchschlauch ist dabei und Kabelbaum und Steuergrät wie gesagt kupplung und zahnriemmen müssen neu gemacht werden ruf mich am besten an oder gib mir deine nummer ich rufe dich an.

Ich hab ihm gesagt das ich ihm das Geld in Bar mitbringe und einen Kaufvertrag dafür Vorbereite.

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Feb 2010, 21:30

Hier hast Du auch für 100 € ein richtig gutes Geschäft gemacht. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 02 Feb 2010, 23:01

Denke ich auch.. Billiger hätte ich wahrscheinlich nie einen bekommen..

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon Norbert » Mi, 03 Feb 2010, 22:51

ThiemoSt200 hat geschrieben:...servopumpe ist dabei...

Dann nimm doch auch gleich Lenkgetriebe und Leitungen mit.
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 03 Feb 2010, 23:17

Moin zusammen
Ich hab gerade eben mit Verkäufer telefoniert. Der hat mir die teile ausgebaut so wie ich sie haben wollte und der restlich Wagen ist jetzt auf dem Schrott. Hatte noch nach dem Kat und dem Hosenrohr gefragt aber leider war es schon zu spät. Hat sich aber tausendmal endschuldigt und das im das peinlich sei und ach was weiß ich nicht noch alles .....

Ich fahr den Motor und das ganze zeugs diesen So. abholen dann mach ich mal bestandsaufnahme.. Und danach ist dann erstmal wieder Teile ranschaffen angesagt..

@Norbert.. Hab ich keine verwendung für. Hab doch schon eine Vitara Servo in meiner Suzi drin. Werde mal sehen ob ich die Pumpe vom baleno beibehalte oder ob ich die vom Vitara nehme die ich schon verbaut habe.. Aber wahrscheinlich ist sind eh die selben...

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Do, 04 Feb 2010, 4:05

Fahr unter der Woche hin zum abholen und frag ihn zu welchem Schrott er die Fuhre gebracht hat, aufm Heimweg schaust da noch schnell vorbei und schraubst dir alles Restliche ab was du brauchen kannst (falls die die Karre noch nicht verschrottet haben...).
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 04 Feb 2010, 7:07

Ja hab ich auch schon dran gedacht. Aber der ist irgendwo nach Köln auf den Schrott gegangen und bei dem Wetter momentan krauch ich nicht auf dem Schrottplatz rum. Nicht für nen alten Kat und ein Hosenrohr...

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke