Vibrationen zwischen 50 und 80 nur wenn Allrad draussen ist

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Psychedelic » Do, 04 Feb 2010, 11:25

Hallo AUT,
das sind die Kreuzgelenke, die sich an der vorderen Kardan verabschiedet haben.

Hatte ich schon mal in der hinteren Kardan. Erscheinungsbild war fast identisch. Gerade unter Schublast hatte es sich angehört, als hätte ich nen dicken V8 Motor drin. :lol:

Wenn die Möglichkeit hast, schmeiß dich unter das Auto und schraub die Kardanwelle raus, dann sollte es weg sein und der Fehler ist entlarft. :wink:

Als ich damals die Kreuzgelenke gewechselt hatte, war meine Suse noch mein Alltagspferd, bin da ein paar Tage mit Frontantrieb rumgeheizt. :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon AUT » So, 07 Feb 2010, 19:07

Vielen Dank für die Antworten und die Tipps. Bin derzeit unterwegs, aber nächste Woche wieder zu Hause, und dann wird das getestet mit den Kreuzgelenken. Ich werde berichten. Gruß AUT
AUT
Forumsmitglied

Beitragvon AUT » Mo, 01 Mär 2010, 15:32

Hallo,
also nachdem der Schnee nun endlich weg ist und ich wieder unters Auto schauedn kann, hab ich mir heute mal das vordere Kreuzgelenk angesehen und habe somit die Quelle des Problems gefunden. Das ist ganz einfach gesagt kaputt, die Welle hat damit Spiel ( bis 5 mm schätze ich mal) und daher kommen auch die Vibrationen. Ich tausche das nun aus und dann sollte alles gut sein.
Gruß AUT

Nachtrag: 10.03.2010:
Kreuzgelenk ausgetauscht, Vibration weg und Klackern auch . Alles Super !!
AUT
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"