Hallo,
bevor ich mich an der Diskussion beteilige, möchte ich mich mal kurz vorzustellen. Ich bin leidenschaftlicher Elektroniker mit der Verbindung zur KFZ-Elektronik. Da ich schon ein paar Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt habe hier nun meine Kommentare / Fragen:
Die Japanischen Samurai's gehen oft kaputt. Die spanischen Fahrzeuge gehen eher selten kaputt. (blauer Stecker) Somit ist also die Aussage von EPS-Elektronik richtig.
Vorab kannst du auch schauen, ob ein Zündfunke erzeugt wird. In dem Fall liegen auch die Versorgungsspannungen an. Falls nicht müssen wir tiefer einsteigen.
PS: hätte man auf auf die nächste Seite umgeblättert, hätte man gesehen, daß das Problem bereits gelöst war..
Nein, leider gehen zumeist andere Bauteile kaputt (Einspritzung, Zündung ... Möglichkeiten derer gibt es viele). Aber wie gesagt, normalerweise geht gar nichts kaputt. Also absolut kein Standard-Kandidat. Zumeist muss nur die WFS neu angelernt werden.
@Chriss71: Die Japanischen Samurai's gehen oft kaputt. Die spanischen Fahrzeuge gehen eher selten kaputt. (blauer Stecker) Somit ist also die Aussage von EPS-Elektronik richtig.
meiner ist aber ein Japanischer ... JSA0SJ80V00
@rocco: So eine Reparaturanleitung würde vielen hier helfen
mein Handbuch ist für Fahrgestellnummern:(den Vergaserteil habe ich nicht gesannt)