von zukipower » Di, 03 Okt 2006, 8:36
kurt (eljot ) hat geschrieben:hi
erstmal kannst du das standgas zurückdrehen dafur is am vergaser ne schraube dran oder falls das nix hilft is evtl der gaszug etwas kurz eingestellt ( kannst auch am vergaser nachstellen)
Die vitara differentiale passen nicht in die achsen vom 410er , sondern nur im 413re und samurai .
Im 410er kannst nur welche vom lj einbauen die sind 10 % kürzer übersetzt ( weiß aber nicht ob sich der aufwand lohnt bzw ob du dir die arbeit antun willst )
Das getriebe kannst auch vom lj nehmen das wäre vor allem im ersten gang um einiges kürzer übersetzt .
Die einfachste lösung wäre aber sicherlich der umbau auf ein 4: 1 zwischengetriebe damit wärst du in der untersetzung um ca 84 % kürzer alsoriginal.
Den umbau kann vorallem auch ein laie recht problemlos machen.
mfg kurt
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen
Ein Freund von mir fährt einen 410 Long mit 413Achsen mit Vitara Diffs und Sperren, ein 4.16:1VTG und 30Reifen.
Der fährt alles im Standgas

Nur im Matsch muss er den 3 oder 4 Gang nehmen und den aber voll Ausdrehen. Naja und an langen Steigungen fehlt etwas kraft..aber die Kiste geht wie Sau.
VW Golf GTI MK5 Pirelli
SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list