Samuraigetriebe in sj410?

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Samuraigetriebe in sj410?

Beitragvon moggi__94 » Mi, 02 Jun 2010, 23:24

hallo alle zusammen, ist es möglich ein Getriebe vom suzuki samurai, Baujahr 1988 5Gänge+rück. in einen suzuki sj410 Baujahr 1983 4Gänge+rück einzubauen, ohne grosse Änderungen vorzunehmen?
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 03 Jun 2010, 8:42

Passt nicht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon moggi__94 » Do, 03 Jun 2010, 13:30

Schade... was passt denn nicht was müsste man abändern?
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Beitragvon Wusselbee » Do, 03 Jun 2010, 16:52

Im Endeffekt gar nichts bei deinem Baujahr:
-andere Verzahnung auf der Eingangswelle für die Kupplungsscheibe
-komplett andere Aufnahme der Kupplungsglocke/Motorflansch
-andere Baulänge (Kardanwelle zu Vtg daher zu lange)

Die Baujahre ab 85, glaub ich haben, dann das grössere Getriebe, dass sich mit dem Samurai kombinieren lässt. Da muss aber das ganze Getriebe dazu zerlegt werden.

Gruss Uli
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Beitragvon Kaschinski » Fr, 04 Jun 2010, 1:46

Hallo

Also bei meinem 410er (BJ 1987) war es möglich, auf das Typ5 4Ganggetriebe vom 410er den hinteren Abtriebsdeckel von einem 413er 5Ganggetribe anzuschrauben (nur bei diesen Deckeln sind die Lagersitze bearbeitet) und die kompletten Wellen (mit Zahnrädern) aus dem 413er 5Ganggetriebe einzubauen und danach als 5-Ganggetriebe weiterzubenutzen.Wichtig: Nur das Antriebsritzel mit der Keilwelle für die Mtnehmerscheibe der Kupplung mußte das vom 410er bleiben.

Bei den alten SJ410ern (Typ1-Typ4) weiß ich leider nicht ob in den Karosserietunnel auch die großen Gehäuse vom Typ5 passen...

Was aber definitiv nicht funktioniert ist ein 413er oder Samu-Getriebe auf den SJ410er Motor zu flanschen, da die Flanschflächen komplett anders sind...
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