Reifenfrage zu einem LJ 80

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Reifenfrage zu einem LJ 80

Beitragvon Schlammfreund » So, 15 Okt 2006, 23:06

Hallo, schön euch gefunden zu haben :-)
folgendes Problem bzw Frage: Ich restauriere gerade einen LJ, den ich fürs Gelände nutzen will (und nichts anderes). Jetzt habe ich das Problem, welche Reifen (M/T´s sollen es werden) Dazu gesellt sich auch mein Luxusproplem :oops: , das ich einen Satz Tellerminen 16" habe und einen Stz 7J-15 Haslbeck, die ich je nach eurer Auskunft mit den MT´s bestücken würde. Ich bin halt noch nicht so in der Sache drin, habe aber schon enige Male im Gelände gewühlt (jeder fängt ja mal klein an). Habe gelesen, dass bei den Colway´s das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Alternativen (General, Grennway)? Also wie gesagt, über Tipps würde ich mich sehr freuen (ob halt 16" Tellerminen und welche Reifen oder 7-15er Haslbeck und welche Reifen>sehen natürlich besser aus und würden dementsprechende Verbreiterungen bekommen) Bis zu welcher Größe kann ich bei den HB´s gehen? Viele Grüße und vielen Dank Lars 1000freund.
Schlammfreund
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 16 Okt 2006, 5:51

hi
wenn du die 16 zoll felgen verwendest hast ne recht schmale spur. dann würde ich dir zu der größe 205 - 16 oder 6,50 x 16 raten die sind etwas höher als die originalen und trotzdem nicht zu groß .
ausserdem bekommst in der größe auch scon viele verschiedene Reifen.

wenn du die 7 zoll felgen verbaust kannst z.b 235 /75 - 15 er reifen aufziehen das ist aber mit dem original Motor schon das höchste der gefühle .

Bei den 16 Zoll felgen brauchst zusätzlich zu den felgen noch Spurverbreiterungen um ne ordentliche optik zu erreichen .

Die colway sind günstig Fürs gelände gibts aber wirklich bessere Reifen Z.b Den greenway macho
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"