Mein Santana Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon SamuSantana » Do, 28 Okt 2010, 18:15

Sooo, wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden!

Habe angefangen die rostigen Stellen großzügig auszuschneiden. Am Wochenende wird dann geschweißt.

Habt ihr Tips wie man diese verflixten Kreuzschlitzschrauben rausbekommt ohne sie zu verjucken?
Gruß
Flo

"Schrauben ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!"

[url=http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=24370&start=0[url]Mein Samurai Umbau[/url]
SamuSantana
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Do, 28 Okt 2010, 18:52

SamuSantana hat geschrieben:
Habt ihr Tips wie man diese verflixten Kreuzschlitzschrauben rausbekommt ohne sie zu verjucken?

Hammer und Meißel ist da bist beste Lösung 8)
3 Takter
Moderator

Beitragvon SamuSantana » Fr, 05 Nov 2010, 20:48

Hallo,

habe gestern den Auspuff abgebaut, der neue ist schon bestellt, allerdings hat der Flansch der aus Richtung des KAT kommt eine Durchrostung. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?

Ausserdem hab ich etliche Blechteile abgebaut, geschliffen, mit Fertan besudelt und dann mit POR15 bepinselt. Neue Bleche sind zum Teil auch schon eingeschweißt.

Nächste Woche werde ich ausserdem Material für Stoßstangen und Alu Riffelblech für die "Ladefläche" bestellen.

Mein Kühler ist vorne feucht, das ist eindeutig Kühlflüssigkeit. Sollte ich den tauschen oder ist es nicht so schlimm wenn der ein wenig tropft?
Gruß
Flo

[url=http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=24370&start=0[url]Mein Samurai Umbau[/url]
SamuSantana
Forumsmitglied

Beitragvon SamuSantana » Mo, 15 Nov 2010, 11:24

Hallo,

habe in den letzten Tagen mal die Löcher großzügig ausgeflext und Bleche angefertigt.

Bild

Bild

Mittlerweile ist alles schon geschweißt, Bilder bin ich aber noch nich zu gekommen.

Am Wochenende ist ausserdem der neue Auspuff gekommen. Habe dann dieses Wochenende mal ein wenig gebastelt, aber nich am Auspuff.
:-D

Bild

Was könnte ich da wohl für die Suzi gebastelt haben? 8)

LG
Flo
Gruß
Flo

SamuSantana
Forumsmitglied

Beitragvon SamuSantana » So, 21 Nov 2010, 18:46

Neue Stoßstangen sollen es werden, bzw die Pappmodelle dafür!

Hier mal ein paar Bilder ihr könnt ja mal eure Meinung dazu äußern!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Habe die hintere allerdings mittlerweile noch zierlicher gemacht!

Habe beim Stefan am Auto so Gummiprofile an den original Verbreiterungen gesehen, er weiß selber nicht wo man sowas bekommt, ihr vielleicht?

Bild
(Hoffe das ist OK wenn ich das Bild mal kurz "ausleihe" :lol: )

Habe mittlerweile übrigens alle Roststellen am Unterboden vom Unterbodenschutz befreit, entrostet und mit POR behandelt. Neuer Unterbodenschutz kommt diese Woche noch drunter!

Heute hab ich den original Tankschutz abgemacht, dabei sind mir 2 Schrauben abgerissen, wie würdet ihr das kleine Problem nun lösen? ( Die Muttern sind ja festgeschweißt, und mit der Flex komm ich an die auch nicht ran! )
Gruß
Flo

SamuSantana
Forumsmitglied

Beitragvon KleinerEisbaer » So, 21 Nov 2010, 21:11

Die Form der vorderen gefaellt mir echt gut, was wird dich die herstellung ca kosten, kannst das sagen?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Beitragvon SamuSantana » So, 21 Nov 2010, 22:53

Naja, ich kaufe 3mm oder 4mm starkes Grobblech, Preise weiß ich noch nicht genau, die Kostenvoranschläge sollte ich aber nächste Woche bekommen. Werde eine 1000x2000 Tafel nehmen. Rechne mit etwa 50€! Außerdem noch Schweißdraht und Gas, was ich hier stehen habe. Dann die Golf 2 Standlicht/Blinker für ca 10€ ( für hinten suche ich noch schöne Lampen ) und schlussendlich möchte ich die Stangen pulvern lassen. Aber das wird wohl nich mehr als 80€ kosten.
Gruß
Flo

SamuSantana
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Nov 2010, 1:30

die stossstange sieht eh fast wie meine aus - meine ist aus 4mm hardox! material (stossstange und versteifungen innen) und grob biegen (zum U) hat mich glaub ich um die 30-40euro gekostet! das schräg anstellen seitlich geht nur mit schneiden und versetzt anschweissen (zumindest beim hardox)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon SamuSantana » Do, 25 Nov 2010, 22:14

Hallo,

heute habe ich mir mal den Pfusch am Scheibenrahmen vorgenommen! Hier mal ein paar Bilder, denn die sagen ja mehr als 1000 Worte! :korona:

Bild
Die Stelle von vorne.

Bild
So schaut das ganze von hinten aus!

Bild
Vorne mal das kleine Blech, das wohl zur Reperatur dienen sollte ein wenig aufgepult.

Bild
Größzügig alles weggeschnitten.

Bild
Neues Blech eingeschweißt. Jetzt muss ich noch das Loch für den Wischer wieder rein machen, alles spachteln und schleifen und dann kanns gelackt werden.

Ausserdem habe ich heute die Sitze für die Suzi aus Soltau abgeholt!

Bild
Meine "neuen" Recaros!

Bild

LG
Flo
Gruß
Flo

SamuSantana
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 26 Nov 2010, 6:48

Das sind mal ein paar ordentliche Sitze.. Sehr Schön!!

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte