Huxi hat geschrieben:hallo marlo warum verliert man da 10cm federweg?
kommt es nicht auch auf die dämpfer an?
und ich wollte den tip mit der befestigung von dir per pn...
damit es keine diskusion gibt... wollte einfach mal sehen wie du das machst...
weil marco.l mir gesagt hat das du sehr nett und hilfsbereit bist...
und auch viel ahnung hast...
grüsse mike
der ganze Federweg wandert dann um die Rahmenhöhe nach Unten, bzw. wird das Fahrzeug um die Rahmenhöhe höher. Die Schraubenfeder muss irgendwo hin, die hat ja auch ne Mindesthöhe (bzw. Blocklänge).
aber Ziel ist ja, nen flaches Auto zu haben.
Dämpfer... klar, je länger desto besser, aber man muss die auch unterkriegen! Muss man schon ordentliche "Shocktower" verbauen und Platz dafür haben (man kann den Dämpfer auch an der Achse tiefer anbringen...)
Wer is Marco?
Wenn du so einen Umbau machen willst, musst du erstmal ne Menge lesen und Gedanken machen!
Pirate4x4 z.b. gibts ne Menge wissenswertes!
Federn neben den Rahmen! wie die da hinpassen, gibts mehrere Möglichkeiten.