Frage an die "Metallbearbeiter" / Seitenrammschutz

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Frage an die "Metallbearbeiter" / Seitenrammschutz

Beitragvon samusuzi » Mo, 23 Okt 2006, 16:18

Hallo,

ich hätte da einen Seitenrammschutz / Einstiegshilfe (massives Rohr mit ca. 7-8 cm Durchmesser, an den Enden zugeschweißt und verchromt).

Leider hat jetzt ein Rammschutz an einer Seite (nach einem heftigen "Aufsitzer") eine Delle mit ca. 2-3cm Tiefe und etwa 15cm Länge.

Hat jemand eine Idee, ob und wie man das wieder "reparieren" kann ?

Das Rohr wäre sonst eigentlich in Ordnung (auch keine Kratzer und keine Beschädigungen an der Verchromung).

Es handelt sich hier allerdings nicht um Suzi- Zubehör sondern um die Einstiegshilfen für unseren YJ :oops: :oops: :oops:
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Mo, 23 Okt 2006, 16:22

solang es noch schoen verchromt ist wuerd ich die delle einfach drin lassen.
ansonsten loch bohren und versuchen rauszuziehen oder aufschneiden ausbeulen und wieder einschweissen... aber egal was du machst das chrom wird dabei kaputt gehn. ich wuerde es dannach schwarz lackieren. (hammerit hammerschlag).
peci
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 23 Okt 2006, 17:43

Lass es wie es ist, Du verschlimmbesserst es sonst nur. Oder ist es Edelstahl? Da gänge mit großem Aufwand bestimmt was.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"