SJ 41o was für Baujahr ist meiner

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SJ 41o was für Baujahr ist meiner

Beitragvon BeniMog » So, 06 Feb 2011, 20:52

Hallo für meinen SJ 410 habe ich keinen Brief so weiß ich leider nicht welches Baujahr er ist!

Gestern habe wir die Achsen umgebaut ,Vorne Scheibenbremse und hinten Speere,
Dabei hat sich mein Kumpel gewundert was für ein Motor ich drin habe ,da er auch schon 410 gehabt hat die aber alle den Zündverteiler schräg harten meiner geht seitlich weg,und er meinte komisch das auch kein Visko Lüfter drin ist.
Ich gehe mal davon aus das es am Baujahr liegt ich tippe meinen so auf 82 am Schild im Fußraum kann Mann leider auch nicht viel erkennen:
Das Lenkrad das er verbaut hat erinnert mich stark an LJ 80 .
was meint ihr ist er für ein Baujahr???
Bild
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon muzmuzadi » So, 06 Feb 2011, 20:54

Wenn er vorne Trommeln hatte ist es ein Typ 1 also Bj. 82/83.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14073
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon BeniMog » So, 06 Feb 2011, 20:58

Ja Trommel und keinen Bremskraftverstärker!
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon 4x4orca » So, 06 Feb 2011, 21:53

Wenn der Verteiler seitlich weg geht, hast du entweder nen LJ-Kopf drauf, oder der ganze Motor ist vom LJ-80.

Viskolüfter hatten die F-Motoren niemals.

Obs ein 82er ist, kannst du auch an der Karosse erkennen. Wenn das Lüftungsgitter vor der Scheibe nicht in der mitte sonder links ist, ist es ne 82er Karosse.

Das Lenkrad wie beim LJ hatten die 410er bis zum wechsel auf das 413er Armaturenbrett ab 84/85.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5653
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Monstersuzi » So, 06 Feb 2011, 23:08

Also kopf hat der 410er eh den gleichen wie der LJ!
Ist nur das Gehäuse vom Z+ndverteiler und von der Benzinpumpe ein anderes!

Kuck mal auf deinem Motorblock was da für ein Motorcode draufsteht, obs ein F10A oder ein F8A is!
Aber auch am Motorblock kucken weil auf dem Kopf steht glaub jeweils 800 oder so!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1946
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon 4x4orca » Mo, 07 Feb 2011, 14:59

Monstersuzi hat geschrieben:Also kopf hat der 410er eh den gleichen wie der LJ!
Ist nur das Gehäuse vom Z+ndverteiler und von der Benzinpumpe ein anderes!

Kuck mal auf deinem Motorblock was da für ein Motorcode draufsteht, obs ein F10A oder ein F8A is!
Aber auch am Motorblock kucken weil auf dem Kopf steht glaub jeweils 800 oder so!


Das mit dem Kopf stimmt so nicht.

Der LJ-Kopf hat am vorderen Nockenwellenausgang nochmal einen aufgeschraubten Deckel, in dem der Nockenwellensiri sitzt.

Beim 410er fehlt der Deckel und der siri ist direkt im Kopf. Dadurch ist auch der Blechkasten beim LJ etwas anders als beim SJ410

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5653
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Monstersuzi » Mo, 07 Feb 2011, 17:41

Achso oh okay, wusst ich jetzt gar nicht!
Allerdings im großen und ganzen ist er gleich, also was z.B. Ansaugkrümmer- , Abgaskrümmer- und eben Verteilerflansch angeht!

Man lernt nie aus... :lol:
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1946
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon 4x4orca » Mo, 07 Feb 2011, 20:04

Monstersuzi hat geschrieben:Achso oh okay, wusst ich jetzt gar nicht!
Allerdings im großen und ganzen ist er gleich, also was z.B. Ansaugkrümmer- , Abgaskrümmer- und eben Verteilerflansch angeht!

Man lernt nie aus... :lol:

und schon wieder nicht ganz korrekt.

Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer gibts auch verschiedene

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5653
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Roadienator » Di, 08 Feb 2011, 2:38

Also ich würde sagen ein 68 er.
Zumindest der Hippie, der ihn bemahlt hat. :lol:
Einmal habe ich gedacht ich hätte unrecht,
da hab ich mich geirrt.
Roadienator
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 28 Nov 2010, 14:32
Wohnort: Portugal

Beitragvon BeniMog » Di, 08 Feb 2011, 19:44

He He
ist halt ein Auto für meine Frau !!
deshalb die Optik
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder