Marixx Puma Verschleiß ?

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Beitragvon sevensense » Do, 19 Mai 2011, 17:30

Ok, dann werd ich am Montag mal mit in die Werkstatt gehen und sagen das sie das ganze auf 0 stellen sollen, auch wenn Ihr Computerprogramm 2-6 sagt.
Ich werd da auch mit den abgefahrenen Schlappen hinfahren damit die sehen was in nicht ganz 12000 km mit den Mt´s passiert ist.

Ich denke das Einstellen sollte sich dann auch positiv auf den Spritverbrauch auswirken.

Gruß Sven
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Beitragvon Hoizfux » Do, 19 Mai 2011, 19:33

also das sich die spureinstellung auf den verbrauch auswirkt ist nur wunschdenken...... :wink:
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Beitragvon traildriver » Do, 19 Mai 2011, 23:24

Es sei denn es hat beim fahren immer tierisch gequietscht (Reifen radieren)! :twisted:
Spur einstellen nur mit guten (gleichmäßiger Abrieb) oder neuen Reifen.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon sevensense » Fr, 20 Mai 2011, 7:28

Oh, mist hab im Moment noch keine neuen Reifen. Aber die hinteren sind sehr gut gleichmäßig abgelaufen. Reicht es wenn ich die hinteren nach vorn packe und von vorn nach hinten? Oder müssen zum vermessen und einstellen die hinteren auch neu oder gleichmäßig abgefahren sein????


Gruß Sven
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 20 Mai 2011, 17:47

deshalb musst noch nicht gleich die reifen wegwerfen!
montier die vorderen nach hinten und bei der gelegenheit würd ich sie auf der felge mal drehen lassen......
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Beitragvon sevensense » Fr, 20 Mai 2011, 18:02

Hab heute nochmal bei der Firma nachgefragt. Die Reifen können so draufbleiben wie sie sind. Haben wohl eine recht neue Anlage. Ist eine Firma die Autos für den Rennsport baut und sonst etliche Tuningmaßnahmen durchführt. Ich lass das jetzt mal einstellen und dann werd ich mir wohl 2 neue Marix Puma holen.

Gruß Sven
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Beitragvon wickie » Fr, 20 Mai 2011, 19:11

Ist eine Firma die Autos für den Rennsport baut und sonst etliche Tuningmaßnahmen durchführt.

hoffentlich kommen sie mit der filigranen lkw-technik am samurai zurecht. das geht auch mit dem zollstock :-D
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Beitragvon sevensense » Mo, 23 Mai 2011, 20:03

So hab heute die Spur einstellen lassen. Konnte mir das ganze Schauspiel mit anschauen. Die Vorspur war wohl extrem verstellt. Hab mir auch gleich 2 neue Marix Puma bestellt und hoffe nun das die diesmal etwas länger halten.

Gruß Sven



PS: Ich werd mir glaube zum reich werden auch so eine Vermessungsmaschiene kaufen. Genau 14 Minuten hat der Mechaniker gebraucht und das ganze kostete 74 Euro. Der beste Weg reich zu werden.
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Beitragvon wickie » Mo, 23 Mai 2011, 20:09

ui 74 e für 14 minuten, ganz schön teuer. habe sie Dir gesagt wie viel sie eingestellt haben?
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Beitragvon sevensense » Mo, 23 Mai 2011, 21:19

Ja hab ein Prüfprotokoll bekommen. Da steht allerdings alles in Gradzahlen und nicht in mm. Man sieht aber das es doch enorm von den Sollwerten abgewichen ist. Da ich die Spurstangenköpfe schon ein paar Tage mit WD40 bearbeitet hatte brauchte der Mechaniker nur kurz ansetzen und alles war sofort gängig. Deshalb war auch alles in 14 Minuten erledigt. Bei meiner Rückfrage was an 14 Minuten denn 74 Euro kosten soll sagten man mir man müsse ja auch die Anlage mitberechnen. Somit denke ich gehört mir jetzt wohl ein kleiner Teil der Anlage. :lol:

Gruß Sven
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