Suche dringend !!!!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Suche dringend !!!!

Beitragvon Snapshot » Do, 26 Mai 2011, 6:25

Moin moin,

weiß nicht ob das hier hin paßt aber ist mir wichtig. Und zwar suche ich die 8 Schrauben mit denen beim Suzuki Santana die Bremstrommeln an der Achse gehalten werden. Ein par Spezialisten aus ner "Werkstatt" haben mir die mit nem Schlagschrauber vom LKW angezogen. Folglich haben jetzt 5 davon kein Gewinde mehr. Das heißt ich hab rechts noch eine und links 2. Da ich den Wagen jeden Tag brauche ist das doof. Wenn noch jemand die 8 Stück liegen hat oder weiß wo man die neu bekommt wäre ich dankbar.

Schönen Gruß, Snapshot
Jung kaputt spart Altersheime..
Snapshot
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Bome » Do, 26 Mai 2011, 6:30

ich hab da normale m8 schrauben drin :wink:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 26 Mai 2011, 7:07

@bome: ich glaub eher er meint die ausseren?

@snap: meinst die MUTTERN (nicht schrauben) die die bremstrommel an der steckachse fixiert? das sind stinknormale m12x1,25 muttern - nur das die originalen nen kleineren sechskant haben! aber da geht normale DIN muttern mit nen 19mm kopf genauso!
bekommst im schraubenfachgeschäft oder in gut sortierten werkstätten!
und die originalen dinger gehn gern kaputt - mistiges material! da können die jungs aus der werkstatt auch nicht viel dafür!
ich tausch die muttern immer gegen neue stopmuttern mit 19mm kopf!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Peter 2 » Fr, 27 Mai 2011, 23:40

Das die "orginal Muttern nichts Taugen habe ich letztens beim Bremsenreparien auch gemerkt.
Die habe ich sogar ohne Schlagschrauber mit ner Normalen Ratsche gekillt..
ist hald billiger "China " Stahl...
Peter
Peter 2
Forumsmitglied

Beitragvon Schosch » Sa, 28 Mai 2011, 15:47

Wenn Du Standard-Radmuttern übrig hast, die hinten offen sind, nimm die. Einfach mit der flachen Seite draufschrauben.
Schosch
Forumsmitglied

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum