Ungewollte Restauration meines Samurai (GFK Body)( Umbau4:1)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DukeMaxl » Di, 31 Okt 2006, 10:54

samusuzi hat geschrieben:...na ich glaube, wenn Ihr so weiter macht wird das ein "Wohnzimmer - Ausstellungsstück" :shock: ...l

also i glaub nach einmal fahren schaut da nix mehr nach wohnzimmer aus, gg.
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Psychedelic » Di, 31 Okt 2006, 11:44

Ich find es geil, das man sich nach einem ausgiebigen Spielen im Dreck nicht mehr Gedanken machen muß, ob irgendwo eventuell der Unterbodenschutz angekratzt ist. :D

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon heinz » Di, 31 Okt 2006, 12:48

Ich weis das ich immer was zu MECKERN habe aber ich glaube/sehe das innen der Lack noch nicht deckt oder täusch ich mich. Aber ansonsten könnt ihr für eure Arbeit bis jetzt sehr stolz sein GRATULIERE. =D> =D> =D> . Und jetzt Endspurt den Rest packt ihr auch noch.
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon DukeMaxl » Di, 31 Okt 2006, 22:34

na drinnen deckts net ganz, aber des war gewollt, weil der lack ausgegangen is, gg - also auch ein wenig ungewollt, aber wie sagen wir markuse: "is ein geländeauto, des muss net schön sein", gg.

so und heut hamma den rest lackiert
Bild
Bild

und am we wird angefangen zusammen zu bauen, jetzt mach ma mal bis freitag pause weil jeden tag von in der früh bis spät am abend schafft einen ...
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 01 Nov 2006, 7:54

Ist eine schöne Farbe geworden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon madmax » Mi, 01 Nov 2006, 11:31

heinz hat geschrieben:Ich weis das ich immer was zu MECKERN habe aber ich glaube/sehe das innen der Lack noch nicht deckt oder täusch ich mich. Aber ansonsten könnt ihr für eure Arbeit bis jetzt sehr stolz sein GRATULIERE. =D> =D> =D> . Und jetzt Endspurt den Rest packt ihr auch noch.

hallo heinz

wieviel leute lackieren ihr auto nur außen in einer anderen farbe, und wenn du die türen aufmachst, oder die motorhaube, leuchtet dir eine ganz ander farbe entgegen.
außerdem wird heutzutage in der autoindustrie auch nur auf sichtlackiert, schau einmal bei einem neuen auto unter die verkleidungen, oder unter dem tepich, oder unter die demmmatte in der motorhaube, oder unter den kotflügeln dort wirst du außer grundierung nix mehr finden [-X

also von dem her ist auch das noch zu genau was da lackiert wurde, denn normal hätten die kotflügeln auch schon vorher montiert gehört.

und wie markus auch schon geschrieben hat, es ist und bleibt ein auto fürs gelände, und nach den erste spuren im dreck, interesiert das auch keinen mehr, ob das ganz deckt, oder einfach nur gelb ist.

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
madmax
Forumsmitglied

Beitragvon madmax » Mi, 01 Nov 2006, 11:49

heinz hat geschrieben:Bei uns sagt man wenns dem Esel zu gut geht geht er aufs Eis (ENTSCHULDIGUNG) Das kommt davon wenn man sich zuerst eine teure GFK kauft und dann beim Finisch (Lack) das sparen anfängt. Hey Jungs seid nicht böse aber das mußte ich jetzt loswerden.

es sind alleine 2 liter farbe und 1 liter härter beim body, der front und dem scheibenrahmen aufgegangen.
und nocheinmal fast das gleiche beim rest, wie heckklappe, türen und motorhaube.
sind gesamt 6 liter :shock:

wenn der liter autolack 83 - 90 euro kostet, beginnst auch du zu überlegen ob es nicht eine billiger lösung gibt #-o . (beim body kanst du nich sparen, da es keinen günstigeren gibt, beim lack aber schon :!: )
und der versuch ist halt danebengegangen.
jetzt habe ich einen lkw-lack genomen, wo 2 liter farbe, 1 liter härter und 1 liter verdünnung gerade 63 euro kosten.
das ist schon um einiges billiger, das mit dem maschinenlack war wirklich sch...e :evil: .

ich bin auch kein lackierer, sonder nur hobbygaragenbastler und habe auch fast keine erfahrung vom lackieren, und deswegen habe ich mir eigentlich gedacht, das gesamt 3liter reichen müssten. (was aber nicht so war, da das gelb sehr schlecht deckt)

ich bin mit dem ergebnis zufrieden und das reicht mir :!:

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
madmax
Forumsmitglied

Beitragvon haasa » Mi, 01 Nov 2006, 14:30

pfuhhh - ganz schon teuer!

ich hab meinen damals mit kustharzlack lackiert. glänzt zwar nicht so gut, kostet aber auch nur knappe 20 euro / kg.
ich hab für meinen nur 2 liter gebraucht .
haasa
Forumsmitglied

Beitragvon jimmy » Mi, 01 Nov 2006, 14:47

I hab für 5l Kunstharzlack + 3l Grundierung + 2l Verdünnung knapp 92 Euro excl. Versand auf Eblöd bezahlt...
War einwandfreie Ware,sehr gut zu verarbeiten und ich hätte wirklich sparend auftragen können,da der Lack eine ausgezeichnete Deckkraft hat.

Gespritzt habe ich alles Nass in Nass und bin total zufrieden....

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
jimmy
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mi, 01 Nov 2006, 16:34

haasa hat geschrieben:
Anthrax hat geschrieben:JA BISD DENN DEBBERD!!??!!??!!

bist in die schule gegangen die letzten paar tage?

ja auf der ACS... ich hab das irgendwie so arg angenommen das es meine frau auf der heimfahrt zum schluß richtig genervt hat :D
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte