JUHU ENDLICH BIN ICH DABEI

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mountymudder » Mi, 29 Jun 2011, 18:07

traildriver hat geschrieben:ÄMMM was ist mit der kurzen Welle zwischen Verteiler und Schaltgetriebe?
Die Gelenke sollten kein Spiel haben aber auch nicht schwergängig oder steif sein! .Wenn es das Schaltgetriebe sein soll dann schalt das Verteilergetriebe auf Neutral (N) und schalte alle Gänge durch,in welchem Gang ist es am lautesten oder in allen Gängen gleich laut?

kurze kardanwelle ist noch in ordnung hatte diese beim ausbau des VGT überprüft

das problem ist ja wen ich auf N schalte und alle gänge durchschalte ist das geräucht ja nicht da, das geräuch ensteht nur wen der antriebsstang unter last steht ich also gas geben.

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 29 Jun 2011, 18:25

naja wenns des getriebe ist (vll lager defekt) dann is es mehr so ein "helles rasseln" und auch nur in 1-2 gängen beim gasgeben, hab des grad bei meinem im 3. und 5. gang :wink:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Mi, 29 Jun 2011, 18:29

Bome hat geschrieben:naja wenns des getriebe ist (vll lager defekt) dann is es mehr so ein "helles rasseln" und auch nur in 1-2 gängen beim gasgeben, hab des grad bei meinem im 3. und 5. gang :wink:

also bei mir hört man es deutlich ab den 2 gang kurz bevor ich in den 3ten schalte bis zum 5ten gang ist es unter last ununterbrochen da das geräuch
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 29 Jun 2011, 18:41

radlager schon überprüft (wenns schon irgentwo steht dann hab ich nix gsagt :D)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Mi, 29 Jun 2011, 19:45

Bome hat geschrieben:radlager schon überprüft (wenns schon irgentwo steht dann hab ich nix gsagt :D)

wie überprüf ich die den?

hab ja extra ma die hintere kardanwelle ausgebaut, und nur mit front antrieb gefahren aber geräuche bleiben, und die geräuche entstehen auch nur unter last.

Gruß Marcel
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 29 Jun 2011, 19:50

karre anheben, reifen nacheinander schnell drehen und hören ob ein dumpfes geräusch hörst, dann isses hinüber, wenn nix hörst und ganz sicher gehen willst dann soll einer von ausen drehen und du greifst aufs ankerblech, wenns arg vibriert is des lager hinüber

vorne greifst halt irgentwo ganz ausen aufs achsrohr beim drehen ;)

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Mi, 29 Jun 2011, 19:52

Bome hat geschrieben:karre anheben, reifen nacheinander schnell drehen und hören ob ein dumpfes geräusch hörst, dann isses hinüber, wenn nix hörst und ganz sicher gehen willst dann soll einer von ausen drehen und du greifst aufs ankerblech, wenns arg vibriert is des lager hinüber

vorne greifst halt irgentwo ganz ausen aufs achsrohr beim drehen ;)

gut werd ich morgen mal nachschauen, hab vorne bisher nur ein schleifendes geräuch gehört so als ob die bremsbacken gaaaaaannnnnnz leicht schleifen so hat es sich zumindest mal angehört.

Gruß Marcel
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 29 Jun 2011, 20:03

ja die bremsen dürfen leicht schleifen, des is normal ;)

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Do, 30 Jun 2011, 21:41

radlager noch alle i.o.

dan werd ich mir mal nen getriebe besorgen und das mal einbauen, dabei mach ich dan noch sofort das ausrücklager von der kupplung neu.

aber an der karre zu schrauben macht spaß, blöd nur das ich die suse jeden tag brauche sonst würds nochmehr spaß machen 8)
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Do, 21 Jul 2011, 22:58

Bild

215/80 R15

8)
mountymudder
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte