bisschen umgebaut... und endlich wieder mit Tüv!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon donnylowrider » Fr, 24 Jun 2011, 18:39

skitty hat geschrieben:

Kardanwelle hab ich noch die gleiche. Konnte sie ja noch nicht viel testen, aber bis jetzt halten sich die Vibrationen in Grenzen.

vielleicht bringts was wennst die Schweißnaht ein wenig verflext. Kotzt mich schon ein wenig an das das Ding vibriert :oops: :evil:
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Fr, 24 Jun 2011, 18:55

ich glaube ich hab auch nen vergaser tank drin (mein kampfgerät is schließlich ein 410er) aber ich bin mir jetz selber ned mehr sicher ob der vorbesitzer da ned nen anderen tank reingebaut hat. könnt am we mal nachschaun wenn willst.

ich hab mir sagenlassen das ne vitara ha (evtl mit automatik sperre) 33er recht gut aushält und vorne möcht ich ne samu achse mit verstärkten wellen und vitara diff einbaun. zwecks radstandsverlängerung mach ich mir eher keine gedanken weil ich mitn kampfgerät (spoa, 31er und gti maschine) auch schon mit 130 auf der straße gefahren bin und ich fahr ja ned so arges gelände das ich mir jetz sorgen machen müsste das ich nach vorne oder hinten kippe ;)

radläufe bearbeiten hab ich mir auch schon gedacht, aber ich mag ned gern an der karosserie rumschneiden :( aber andererseits, so bushwalker (bzw nachbau) würden schon geil ausschaun :D
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Fr, 24 Jun 2011, 20:45

Der Versager-Tank hat auf jeden Fall keine Pumpe, weil da ist eine machanische (oder so?) am Motor und die bringt auch keine 3 bar. Einspritzermotoren brauchen ja nen ganz anderen Druck als Vergasermühlen.

Bevor ich groß an den Samuraiachsen rumbau, hol ich mir lieber gleich Toyotaachsen. Kommt auch nicht viel teurer und dann gibts nie wieder Probleme (auch wegen Bremsen und so). 130 auf der AB ging meiner auch, aber schön zum fahren ist das nicht mehr. Durch den schwereren Motor isser jetzt auch etwas mehr kopflastig.
Ich find, mit Reifen >30'' gehört der Radstand schon angepasst, allein schon von der Optik her. Mit 33ern schaut das find ich etwas arg gestaucht aus.

Donny, erst mal eine Weile testen. Die Welle ist momentan das kleinste Problem. :roll:
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Fr, 24 Jun 2011, 21:31

also mir würden 35er auch noch ganz gut gefallen :P

Bild
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » So, 17 Jul 2011, 16:54

So. Hab wieder das originale Samurai-VTG eingebaut, jetzt geht er wieder fast 100 bei ca. 3000 U/min - und das fährt er auch bergauf noch recht locker.

Der Einspritzertank samt innenliegender Pumpe scheint nun auch zu funktionieren. Die externe Opelpumpe hab ich rausgeschmissen. :evil:

Blattfedern sind jetz vorne noch je zwei Lagen drauf, und jetzt fährt er sich auf der Straße stabiler als vorher. Nicht viel härter, aber wackeln tut er trotzdem nicht mehr so viel.

Natürlich muss es bei der Probefahrt mit Halbtür auf der Fahrerseite und Bikinitop zum schütten anfangen. :evil:

http://www.youtube.com/watch?v=NeKa8yiIxVc

keine Ahnung, warum man den Sound nicht gut hört. Der röhrt eigentlich schon recht ordentlich.

edit: noch ein Foto. So steht er jetz da.

Bild
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » So, 17 Jul 2011, 18:14

na endlich geht mal was :twisted: und wann kommen die toyota achsen mit 33er, jetz wo er wieder läuft :wink:

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mo, 18 Jul 2011, 23:12

Toyotas und 31er wären geil, wenn ich welche auftreib mit 3.7er Übersetzung... :?
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Di, 19 Jul 2011, 6:28

und ich hätte welche bekommen können von nem lj 70, aber da hatte ich noch den chero also warens für mich uninteressant und er is aufn schottplatz gewandert, ich könnt mir jetz noch inarsch beißen ](*,)

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Di, 19 Jul 2011, 11:09

skitty hat geschrieben:Toyotas und 31er wären geil, wenn ich welche auftreib mit 3.7er Übersetzung... :?

wofür brauchst du für 31er Räder Toyo Achsen? da haste wahrscheinlich mit Suzuki Achsen und 30ern mehr Bodenfreiheit...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Bome » Di, 19 Jul 2011, 19:13

@skitty: also ich hab mir grad eben 4 wrangler blattfedern geholt :twisted:

Bome
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte