Stress mit dem neuen "Nachbarn"!

Alles andere ....

Beitragvon jan » Do, 30 Jun 2011, 10:30

soweit ich weis, gibt es in NRW keine gesetzliche Mittagsruhe mehr.
Würde aber auch einfach beim Ordnungsamt fragen.
jan
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mo, 01 Aug 2011, 15:27

Jetzt dreht er total am Rad!
Hatte heute 15.30 Uhr Montag (Kein Feiertag) eine kleine verbale Auseiandersetzung ! Hatte beim basteln am Suzuki mein Radio auf Zimmerlautstärke an (normale Popmusik) auf meiner Straßenseite! Da kommt er aus seiner Tür geschossen , fährt er mich an ob ich das mit Absicht machen würde das mein Radio so laut plärrt (war wirklich nicht laut für heutige Verhältnisse),habe entgegnet das er auch um diese Zeit Arbeits oder Partylärm ertragen müsse anderweitig soll ersich ein richtiges Wohngebiet und kein Mischgebiet suchen (Industrieansiedlung,dörflich).Ja willst du es drauf ankommen lassen entgegnete er,ja sagte ich mach doch!! Dann ist er gleich losgelaufen Zeugen suchen (Radio war aber schon aus) allerdings mußte ich nochmal schnell eine Gußeisenplatte mit dem Hammer "RICHTEN" um Dampf ab zu lassen!!! Irgendwann platzt mir der Kragen :aiwebs_009 :oops: !! Ich habe ringsum Haus an Haus Nachbarschaft da hat sich noch kein einziger beschwert seit 44 Jahren nicht!!!! :evil: :evil: :evil:

Auffällig ist allerdings wenn er von der Arbeit nach Hause kommt hat er immer noch Ohrstöpsel drinn die er aber komischerweise vor seinem Haus raus nimmt! Nein das sind keine Ohrhörer das ist regelrechter Lärmschutz,ich habe den Verdacht das er regelrecht krankhaft überempfindlich ist! :roll:
Weiß Jemand ne gute (bezahlbare) Rechtschutzversicherung? Darauf wird es wohl hinauslaufen!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Mo, 01 Aug 2011, 17:09

die solltest aber schnell abschließen..

die haben glaube ich 6 monate vorlauf, bis das sie greifen. wenn nicht sogar noch länger.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon Martin87 » Mo, 01 Aug 2011, 18:18

Solange du dich an die Vorschriften hältst, kann der dir doch garnix.
Du solltest du nur aufpassen, dass du da keinen Fehler machst, denn der steht bestimmt am Fenster und wartet nur drauf :mad:
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Martin87
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon traildriver » Mo, 01 Aug 2011, 20:10

Ne der liegt anscheinend tagsüber im Bett! :roll:
Eben war er für drei Stunden weggefahren hab sofort mit Volldampf weiter gearbeitet 10 vor Acht ist er wieder eingetrudelt also war für mich schon wieder Feierabend! :(
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Martin87 » Mo, 01 Aug 2011, 20:44

Mach dich nicht so verrückt wegen dem Vogel!
Frag doch mal die restlichen Nachbarn, ob sie das stört oder ob du was falsch machst. Dann siehst ganz schnell, wer hier die besseren Karten auf der Hand hat.
Und unbedingt:

Bü hat geschrieben:Bei jemandem, der sich querstellt, also selbst keine Lösung bietet, würde ich mich bei der zuständigen Gemeinde ekundigen, mir die Aussagen schriftlich einholen und strikt befolgen. Dann kann dein nachbar Kasperle spielen, wie er will.

Gruß
Bü

Wenn du genau weißt, was du darfst und was nicht, dann kann dir auch egal sein ob der Kollege hinter seiner Hecke im Dreieck hüpft oder sonst was macht

Ich weiß, dass sich das jetzt alles so einfach anhört, aber Stress mit den Nachbarn is ne knifflige Angelegenheit, aber wenn du dich immer nach ihm richtest, hat er ab jetzt das Sagen. Das würde ich so nicht akzeptieren wollen Bild
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Martin87
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon 3 Takter » Mo, 01 Aug 2011, 20:49

Tueddelsuzi hat geschrieben:die solltest aber schnell abschließen..

die haben glaube ich 6 monate vorlauf, bis das sie greifen. wenn nicht sogar noch länger.

Die regel besagt 3 Monate :wink:
3 Takter
Moderator

Beitragvon traildriver » Di, 02 Aug 2011, 0:54

Ok morgen Bürgerbüro und dann nach dem" Fairsicherungsbüro" (Beratung für verschiedene Versicherungen)!
Danke für eure Hilfe oder auch konstruktiver Kritik! :roll:
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Do, 04 Aug 2011, 22:09

na dann hab ich mich verglaubt.

habe meine schon vor einiger zeit abgeschlossen.

dir sonst noch viel erfolg.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon jan » Di, 09 Aug 2011, 13:47

3 Takter hat geschrieben:
Tueddelsuzi hat geschrieben:die solltest aber schnell abschließen..

Die regel besagt 3 Monate :wink:

Hi, bedenke aber dass eine Rechtsschutvers. nicht für Fälle greift die sich schon vor Abschluss des Vertrages anbahnen..... Wartezeit hin oder her.
Wenn Du oder Dein Nachbar sich nachweislich schon auseinander gesetzt habt (z.B. durch Besuch beim Ordnungsamt usw) wirst Du für diesen Fall keinen RS mehr bekommen.
Dennoch verkaufe ich Dir natürlich gerne eine :wink: :-D

Gruß, Jan
jan
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke