da ich mich ja nu entlich mal angemeldet habe, möchte ich euch auch den Secret Sam vorstellen... Das Projekt wird betreut von Outdooruwe und mir..
Etwas überstürtzt kamen wir an ein optisch vernachlässigten, aber technich guten Spanier, Bj '92 mit angegebenen 107000km, reichlich Lampen vorn und hinten und ohne TüV, dafür aber mit Rolle und Pinsel matt-grün gefärbt.. Also genau das richtige für unser Vorhaben..

Als erste Änderung kamen Eigenbauschäkel und eine neue Dämpferbrücke hinten mit etwas flacher stehenden, längeren Dämpfer aus einem Ford Maverik..
Durch Zufall stand ich bei einem nahe liegenden Suzukihändler vor einem Stapel Malatesta Kaiman der Größe 30x9,5 auf Alufelge.. Kurz angerufen, Preis war ok.. Schon waren sie unser..

Vorne sollte ein RuF zum Zuge kommen. Zufällig liefen uns die nötigen Blattfedern bei ebay über den Weg.. Kombiniert mit den Seriendämpfern meines Jeep Wrangler TJ sah das schon ziemlich harmonisch aus..

Und beim ersten Test waren wir schon ein wenig überrascht was schon ging

Als nächstes holten wir beim Sammy in Oldenburg eine Eigenbaustoßstange für kleines Geld ab

Leider stellten wir beim Anbau fest das sie wohl für ein Auto mit Bodylift gebaut worden ist, also Front "etwas" zerschneiden und mit dem Schweißgerät wieder in Form bringen..

Mit der 5,4t Winde zusammen ergibt sich schon ein stimmiges Bild

Die Steuerung dafür wanderte in ein Alublech an die Mittelkonsole

So stand der Sam eigentlich schon gut da bis jetzt

Hier übrigens mal ein Bild von unserem kleinen "Team"

Links ich, sitzend der Outdooruwe, im Vordergrund mein Sohn..
Nun wollten wir noch nen paar Kleinigkeiten erledigen, doch uns kam irgenwie was dazwischen

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen denk ich, zumindest erstmal

Gestern sind dann noch zwei Spielereien an den Sam gewandert

So, und nun wollen wir am 19.11. den ersten Offroadtest im Hoopepark machen..
Wie der verlaufen ist und was dem Sam noch so angedeiht werden wir euch hier in loser Folge berichten...
Gruß Tim