problem ebay

Alles andere ....

Beitragvon yellowsuse » Di, 07 Nov 2006, 20:06

naja der ist mir dann doch zu teuer :cry:
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Di, 07 Nov 2006, 20:07

Sieht mir nach einem noch sehr unerfahrenen Verkäufer aus. Die Beschreibung, abgesehen vom sehr unprofessionellen Eindruck der Rechtsschreibung, ist eher als suboptimal zu bezeichnen. Rein rechtlich hättest du sehr gute Chancen
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon heinz » Di, 07 Nov 2006, 20:40

ich hab vom ebay auch die Schnauze voll da gurken Verkäufer rum die sollte man alle nach dachau ins Einkaufzentrum schicken
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » Di, 07 Nov 2006, 20:42

Es ist nicht nur der Verkäufer unerfahren, auch der Käufer. Von daher würde ich den Kontakt mit dem Verkäufer suchen und ein Zugeständnis machen um sich mit ihm friedlich zu einigen.
Die Beschreibung ist nicht perfekt, aber ist auch nirgends die Rede von 2 Sitzen oder einem Satz Sitze.
Wenn ihr schlau seid einigt ihr euch auf der Basis"für beide dumm gelaufen, Schwamm drüber" oder über einen guten Preis für 2 Sitzen(ca. 180 €).
Wichtig ist immer freundlich und vernüftig bleiben, da kommt man noch am weitesten.
Das würde ich machen. (Meine Referenzen :wink: :ca. 600 - 650 Auktionen, 437 positve Bewertungen(100 %) und beruflich im Verkauf tätig)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon samusuzi » Di, 07 Nov 2006, 21:13

Ich würde mal meinen, dass der Verkäufer hier nur Werbung machen wollte...
Da die E-Bay dazu in dieser Form jedoch nicht da ist, würde ich mich jedenfalls an E-Bay wenden !
Der Verkäufer bekommt dann höchstwarscheinlich eine Verwarnung.
Wenn Du die Sitze jedoch unbedingt haben willst, so bleibt Dir jedoch wohl kein anderer Weg als zivilrechtlich zu klagen.

Wie Du richtig erkannt hast, wird das teuer und lohnt sich bei diesem Betrag wohl kaum !
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Di, 07 Nov 2006, 23:41

ja der guade bua hat das händlerangebot von fk bekommen und meint jetz kann ér den grossen reibach machen! auf lager hat er eh nix - der bestellts erst wenns verkauft is!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mi, 08 Nov 2006, 9:39

Würde es so machen wie es ohu und muzmuzadi vorgeschlagen haben.

Mit dem Verkäufer auf "schwamm drüber" einigen. ::meinung::

Wenn Dir unbedingt den Terror geben willst und über teuer Anwalt und unzählige Stunden an Streß unbedingt zwei FK Sitze ergattern willst. :roll:
Naja, meins wäre es nicht.

Denn so wie das aussieht ist das ein Frischling in Sachen Gewerbe usw. und da wirst Deine Sitze erst in ca. nem halben Jahr sehen, wenn der Anwaltskrieg gewirkt hat.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Mi, 08 Nov 2006, 10:45

hi!
also ich würds noch ein bissl mit drohmails probieren - eventuell bei ebay anfragen - ob die sich nicht einschalten können/wollen ... ein mail von ebay kann schon wunder bewirken ..
ansonsten - sein lassen - und einfach vom kauf zurücktreten ...

aber anwalt und pi-pa-po .. wäre mir (mal abgesehen von den kosten) zu stressig :wink:

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon bikesnake » Fr, 10 Nov 2006, 1:06

hmmm, würde vom kauf zurücktreten, er hat einen (viele) fehler
im angebot gemacht, daher sollte das als argument reichen,
"sitze" sind für mich IMMER ein paar...

allerdings könnte ein busfahrer auch nackt durch die wohung tanzen,
wenn er hier mitsteigert,50 sitze für 120 euro ....

oder machts einen deal, zweiter um die hälfte und ohne ebay,
ist halt die frage was als nummer 2 dann kommt.

greetz bikesnake
bikesnake
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Sa, 11 Nov 2006, 9:05

zum thema einigen mit dem typen ist nicht seine email und ich glaube mehr muss ich nicht sagen oder?
"Mir ist es ehrlich gesagt egal weil ich keine lust habe groß rum zu diskutieren, entweder sie nehmen den sitz oder nicht dann allerdings zahlen sie mir die e-bay gebühr"
hausbesuch oder chuck norris? :twisted: :wink:

Alos ichbin für Chuck Norris, aber mach mir mal in zukunft nen kleinen gefallen, mach mal punk und koma bei schreiben. mußte den satz nun 4 mal lesen und hab ihn noch nicht verstanden ;-)

"zum thema einigen mit dem typen ist nicht seine email und ich" ????????????????????????????????????????????????

den satzbau kann ich nichts anfangen, wem gehört die mail dann?? bzw. wer hat dir dann geantwortet??
yellowsuse
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke