SJ 413 Longbody - Heizungsproblem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SJ 413 Longbody - Heizungsproblem

Beitragvon grisu3500 » Di, 03 Jan 2012, 10:07

Hallo Leute!

Habe eine kleine Frage zur Heizung in meinem SJ 413 - Longbody!

Wenn die "Betriebstemperatur" erstmal erreicht ist kann ich die Warmluft nur auf die Frontscheibe bzw. je zur Hälfte auf Frontscheibe und den Fußraum stellen. Bei allen anderen Positionen des Schalters für den Luftauslass wird nur kalte Luft ausgestossen! Ist natürlich ein bissl nervig diese Sache! Ist das eigentlich so normal? Kann man da was daran ändern oder ist es gar nur ein einfach zu behebendes Problem!

Würd mich über hilfreiche Tips freuen!

Vielen Dank!
grisu3500
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Jan 2012, 10:15

Ist normal, Serienzustand.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

x

Beitragvon Eckhard » Di, 03 Jan 2012, 18:18

Hallo !

Bei mir funktionieren diese Positionen einwandfrei . ( Sam./96 )

1. Warmluft / Füße
2. Warmluft / Füße - Scheibe
3. Warmluft / Scheibe

Was brauch man mehr ??

So wie ich dich verstanden habe klappt bei dir Pos. 1 Nicht ?

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Jan 2012, 20:02

Aus den Düsen im Armaturenbrett kommt nur kalte Luft, warm geht nicht. Brauch aber auch keiner. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: SJ 413 Longbody - Heizungsproblem

Beitragvon MUD » Mi, 04 Jan 2012, 13:17

grisu3500 hat geschrieben:Hallo Leute!

Habe eine kleine Frage zur Heizung in meinem SJ 413 - Longbody!

Wenn die "Betriebstemperatur" erstmal erreicht ist kann ich die Warmluft nur auf die Frontscheibe bzw. je zur Hälfte auf Frontscheibe und den Fußraum stellen. Bei allen anderen Positionen des Schalters für den Luftauslass wird nur kalte Luft ausgestossen! Ist natürlich ein bissl nervig diese Sache! Ist das eigentlich so normal? Kann man da was daran ändern oder ist es gar nur ein einfach zu behebendes Problem!

Würd mich über hilfreiche Tips freuen!

Vielen Dank!

Bowdenzug für die Klappe, die die Kaltluftzufuhr stoppt, verstellt. Normal geht von rechts "warm Scheibe" über "Mischen warm Scheibe / Füße" bis "warm Füße" diese Klappe nicht auf. Somit würde dann nur warme Luft kommen. Gehst dann weiter mit dem Schieber nach links, geht die Klappe auf und es kommt zusätzlich zu den "warmen Füßen" noch kalte Luft aus den Düsen im Armaturenbrett. Schieber ganz links, ist die Warmluft ganz gestoppt.
MUD
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"