jetzt auch mal ein paar Bilder und Worte zu meiner Zuki-Restaurierung.
Seit einem Jahr schraube ich nun in aller Stille an unserem neuen Samu, heute bekommt ihn dann meine Frau zum Geburtstag - nach 10Jahren Samurai Abstinenz. Und sie hat nichts gemerkt... mir allerdings eine Affäre unterstellt weil ich so oft weg war...
So sah er aus als ich ihn erhielt - angeblich in technisch einwandfreiem Zustand. Optisch ganz in Ordnung.

Die Bremsen waren bis auf vorne links alle fest, Abdichtungen auch nicht mehr dicht usw. ...

Dank der tollen Anleitungen hier im Forum konnte ich aber alles selber und allein austauschen - Achsschenkellager und Dichtungen, Radlager, Trommelbremsen, Scheibenbremsen etc. ... Danke an die Autoren!
Für die Sitze hinten habe ich ein Gitter geschweißt welches an 8 Punkten gehalten wird und fest mit den Rahmenquerstreben verschraubt ist. Der Kofferraumboden war mir zu labberig.

Der TÜV war dann überhaupt kein Problem.
Sitze vorne:

Reserveradhaler und Rad wieder angebracht. Hardtop runter Verdeck rauf.

Trittbretter montiert.

Der Anlasser hängt manchmal, habe jetzt immer einen Hammer im Wagen dabei - wird demnächst gegen einen neuen getauscht bzw. überholt, mal sehen.
Ich arbeite gerade an einem zweiten Achspaar, die wurden komplett überholt (Lager, Bremsen und Dichtungen).
Die sind dann für den Spoa-Umbau vorgesehen. Zwei Mercedes Lenkarme - also ein Highsteer. Da kommen dann nochmal ein paar Bilder - wird aber etwas dauern.
Also dann bis zum nächsten mal, man liest sich.
Grüße aus München!
Flo