Neuaufbau Trial-LJ "verbessert"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » Sa, 03 Mär 2012, 22:08

donnylowrider hat geschrieben:Bild

Bild

Bei dieser Lösung enstehen übrigens auch Verspannungen nur halt nicht so stark,merkt man ganz leicht wenn man im ausgefederten Zustand die vordere Befestigung rausschraubt dann das Auto auf die Räder stellt und noch belädt dann passt nix mehr zusammen sprich die Befestigungsschraube vorn bekommt man ohne Spannung nicht mehr rein das kommt dadurch da die Blattfeder keinen vollständigen Kreisbogen beim ein und ausfedern beschreibt sondern sich eher paralell bewegt und das zwingt die Achse immer bei Höhenveränderung sich zu verspannen.Da gilt es dann die Position (normal belastet mit Fahrzeuggewicht) zu wählen die das Fahrzeug zu 90% betrieben wird.Der vordere Befestigungsschäkel kann die parallele Höhenveränderung nur kompensieren in dem er die Strebe zieht oder schiebt das wiederum kann die Blattfeder nicht so weit "mitgehen" also verspannt die Feder.Es wird durch die Strebe nur mit Gegengewalt ein verdrehen verhindert ohne das die Strebe vollständig ohne Spannung ausgleichen kann. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon sheikmigel » So, 04 Mär 2012, 11:35

Hallo zusammen

Ich habe den LJ von Felix gestern probe gefahren und kann nur sagen:

Wenn man erst einmal sitzt ist das echt der Hammer, hat wirklich Spaß gemacht. Danke Felix!:-D

Gruß

Mike
Lieber ein kantiges Etwas als ein rundes Nichts!
sheikmigel
Forumsmitglied

Längslenker

Beitragvon Schmied-Keitel » Mi, 07 Mär 2012, 23:18

hallo traildriver,

die perfekte lösung gibt es wohl noch nicht!!!! deshalb bin ich je gespannt, wie es mit der verschränkung bei felix klappt!?!

gruß mark
Schmied-Keitel
Forumsmitglied

Beitragvon schafi » Do, 12 Apr 2012, 0:08

sowas hab ich schon mal selbst umgebaut das problem ist das vordere Diff schlägt rechts auf den Rahmen auf -der lj rahmen ist zu schmal lösung :habe samurai vorderachse links um 4,5cm gekürzt Achswelle von Hey mit langer verzahnung (für sperre)verwendet ebenfalls um 4,5cm gekürzt Endzustand Breite wie 413er Achse nur das Diff ist 4,5cm nach innen gerutscht Längenunterschied 413 auf samurai 9cm ,ist in mein trail und trophygerät drin bei interesse kann ich bilder schicken wahrscheinlich bist auch schon fertig mitm umbau trotzdem viel Erfölg gruss Schafi :lol:
schafi
Hallo, bin neu hier!

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte