SJ 410, Teilrestauration und SPOA-Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon SJ SPOA » Di, 13 Mär 2012, 21:09

Danke danke. Ein Lob tut gut. :lol: Nebenbei, weiß jemand nen guten TÜV im Raum Süddeutschland? Wegen SPOA und so?
SJ SPOA
Forumsmitglied

Beitragvon SJ SPOA » So, 18 Mär 2012, 19:54

So, am Freitag war es so weit, vom Korrosionsschutz-Depot kam der schlagfeste und beständige Lack für meinen Fußraum. Ich muß sagen der erste Eindruck ist sehr gut. Haftet super, ist wie ne zweite Haut, und macht nen guten Eindruck was Kratzfestigkeit angeht. War glaub die richtige Entscheidung. Die Dämmplatten habe ich natürlich vorher alle entfernt, und vor der Lackierung den Boden mit Verdünnung abgerieben.

Bild

Bei dem Bild hatte ich glaub zu viel Licht an. 8) . Sorry. Hab meine Heckklappe frisch lackiert, die Kennzeichenbeleuchtung hoch gesetzt, neue Scharniere verbaut, und die alten Schrauben gegen Linsenkopf-Schrauben aus Edelstahl ersetzt. Jetzt warte ich noch auf neue Rücklichter, die müßten Ende März geliefert werden. Dann brauche ich nur noch ein Verdeck. :lol:

Bild
SJ SPOA
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 18 Mär 2012, 20:30

Moin
Sehr schön.. Sieht immer geil aus wenn der erste Lack drauf ist..
Mit deinen Kennzeichenleuchten. Sind das die originalen? Wenn ja, und du einen ganz genauen TÜV Prüfer erwischst wird das zurecht ärger geben. Es gibt unterschiedliche leuchten je nach Anbauort am Kennzeichen, also Obendrüber/Untendrunter oder links und rechts daneben. Und die Originalen sind nur für Oben oder untendrunter...
Ich mußte mich da auch schon belehren lassen.. :lol:
Für die Einbauposition bekommst du welche von Hella für 2-3€..

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon SJ SPOA » So, 18 Mär 2012, 21:12

Ja das stimmt, aber ich hoffe der hat nen guten Tag. Sonst muß ich halt nachbessern. Wobei bei denen der Winkel das Problem ist. Die sollten 45 Grad zum Kennzeichen haben. Aber wir werden sehen. :shock:
SJ SPOA
Forumsmitglied

Beitragvon SJ SPOA » So, 25 Mär 2012, 16:48

So,

hab das VTG zerlegt um ein TwinStick draus zu machen. Jetzt meine Frage, welche Kugel muß da raus? 1 oder 2? Möchte nicht ewig rum probieren sondern es gleich richtig machen. :idea:

Bild

Wenn ich es schon offen habe, bin ich am überlegen die Übersetzung zu ändern. Leider habe ich keine Möglichkeit die Zahnräder abzudrehen, etc? Kann das jemand von euch machen? Bzw hat jemand noch die benötigten 413er Zahnräder?

Bild
SJ SPOA
Forumsmitglied

Beitragvon SJ SPOA » So, 25 Mär 2012, 19:04

Habs gefunden glaube ich, :shock:

Die Kugel 4 auf dem Bild, oder? :?:

Bild
SJ SPOA
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » So, 25 Mär 2012, 20:12

genau die muss raus :wink:

zwecks der zanhräder frag mal den outdooruwe
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon SJ SPOA » Mo, 26 Mär 2012, 18:55

Danke, hab ihn nicht gefunden. Heißt der so?
SJ SPOA
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mo, 26 Mär 2012, 19:37

sry wär e der falsche gewesen, ich mein den uweausdertube :roll:

http://suzuki-offroad.net/profile.php?m ... file&u=613
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon SJ SPOA » Di, 27 Mär 2012, 17:26

OK, danke. Hab mal ne Anfrage losgeschickt. :-D
SJ SPOA
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte