Go big or go home...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Di, 08 Mai 2012, 11:54

Bild
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon sebbo » Di, 08 Mai 2012, 12:58

wenn ich das richtig mitbekommen hab sind das doch LJ70 achsen?
könntest du mir ne Brief/Schein Kopie zukommen lassen von der karre?
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2263
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Marlo » Di, 08 Mai 2012, 16:08

Jo sind vom LJ70... aber die Karre war aus Dänemark, der Vorbesitzer hat den nur gekauft um den Motor auszubauen... d.h. nur dänische Papiere...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon sebbo » Di, 08 Mai 2012, 16:36

in den dänischen sollte aber doch auch achslasten, fahrzeuggewicht und leistung drinstehen? das würde mir schon reichen
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2263
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Marlo » Mi, 09 Mai 2012, 20:16

@Sebbo:
Ich guck mal, ob ich die Papiere noch finde...

hat zwar keinen Flipflop-Lack, aber vll. interessierts ja doch den einen oder anderen:
Bild
Bild
Bild
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Toxic » Mi, 09 Mai 2012, 20:21

Dafür schraubt Ihr in FlipFlops 8)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Marlo » Mi, 09 Mai 2012, 20:43

Toxic hat geschrieben:Dafür schraubt Ihr in FlipFlops 8)

zum glück nich, sonst wären wir wahrscheinlich schon alle Zehen los :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Roger » Mi, 09 Mai 2012, 21:34

Das schaut sehr gut aus :-D :-D . Habt ihr die LL verlauf errechnet oder so wie passt ??
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Marlo » Do, 10 Mai 2012, 1:18

Ugly33" hat geschrieben:Das schaut sehr gut aus :-D :-D . Habt ihr die LL verlauf errechnet oder so wie passt ??

Danke

nee Mischung aus beidem :wink: Ich hatte ja die Hinterachse nochmal mit den Radiusarmen "eingebaut". Hab dann Maße genommen und das in etwa in das 4LinkBerechnungs-Excelltool eingegeben... das haben wir dann als Richtlinie benutzt... 1zu1 kriegt man das eh nich umgesetzt.
Die verschiedenen Löcher in der rahmenseitigen Aufnahme von den oberen LLs machen jewahls ca. 10% Unterschied beim Antisquat aus.... mal ausprobieren ob man das merkt...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Roger » Do, 10 Mai 2012, 21:19

Klingt logisch .

Wie habt ihr den kardanflansch an der achse ausgerichtet ?? Weil ja bei fahrhöhe sich die achse ja noch von der pos. sich ändert .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder