vor drei Jahren hab ich mir einen Samurai Erstzulassung 1988 zugelegt. Ganze 7 Vorbesitzer stehen im Typenschein vor mir drin, er ist somit schon ein ganzes Stück um die Welt gekommen. Ursprünglich war er als Spaßgefährt gedacht. Keine Umbauten waren geplant und schon gar keine Restaurierung. Während des ersten Jahres häuften sich dann aber die Mängel so weit, dass ein Pickerl (vgl. Tüv) nicht mehr möglich war.
Hilfesuchend landete ich hier im SOF und beim Verein mit dem Zweck "Restaurierung von historischem Gerät". (Der Samurai fällt wohl inzwischen auch in diese Kategorie

Ich möchte euch an meinem konservativen Projekt teilhaben lassen: "Zurück auf die Straße"
Traum auf vier Rädern beim Kauf:

Start mit Abnehmen der Karosserieteile:
die tollen Zierbleche entfernt...
...Rost.
Hier Bremsflüssigkeit die auf Karosserie und Rahmen tropft.
Bereit zur Scheidung:
Ich bin schon ein Stück weiter, werde die Bilder demnächst reinstellen.
beste Grüße
Andi