WICHTIG! der Überrollbügel

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Beitragvon sam3900 » Sa, 21 Mai 2011, 14:39

soo jetzt ist meiner auch endlich fertig geworden...bin schon gespannt ob er das hält was ich mir erwarte!!

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Beitragvon Marlo » Sa, 21 Mai 2011, 15:14

oben nen Kreuz rein und hinten auch noch eins!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon sam3900 » Sa, 21 Mai 2011, 23:06

Das ist eh noch geplant-aber mir sind die Rohre ausgegangen...
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Beitragvon gelöschter User » Sa, 11 Jun 2011, 19:49

sam3900 hat geschrieben:soo jetzt ist meiner auch endlich fertig geworden...bin schon gespannt ob er das hält was ich mir erwarte!!

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Mhm, TÜV ja oder nein? Das ist ja immer die Sach wenn man außen an den Türen runter geht und so...
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Beitragvon sam3900 » Mi, 15 Jun 2011, 7:58

TÜV oder irgendeine Art Zulassung wird mein Suzuki niiiiie wieder sehen-also ist es egal!!
Dach und hintere strebe ist auch schon fertig! Also kann jetzt nix mehr passieren!!
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Beitragvon User gelöscht » Mo, 19 Sep 2011, 16:25

Welcher Überrollbügel ist empfehelenswert?
Einer der innen ist oder einer über dem Auto ist?

Grüße
User gelöscht
 

Beitragvon Norbert » Mo, 19 Sep 2011, 19:41

Dust hat geschrieben:Welcher Überrollbügel ist empfehelenswert?
Einer der innen ist oder einer über dem Auto ist?

Grüße


Sers Dust,

Käfig aussen: Schützt die Karosse und die Insassen; Kann auch als Dachgepäckträger, Lampenhalter etc. herhalten.

Käfig innen: Schützt die Insassen im Regelfall besser, weil -richtiges Layout vorausgesetzt- die Rohre vom Kraftverlauf besser laufen können z.B. Kreuz im Bügel für die B-Säulen.

Kombination aus beiden: Schützt Karosse und Insassen; wiegt aber am meisten.

Was einfacher für den TÜV zu argumentieren ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße,

Norbert
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Hy , bin ganz deiner meihnung!

Beitragvon THE RIPPER » So, 01 Jan 2012, 12:49

na ich hab meinen gleich auf der probefahrt in ein Sand/ Wasserloch gekippt, und danach noch kurz an ein bäumchen, Schaden: "Bügel" eingedrückt, und Verdeckschiehne rausgefetzt!
Deshalb gehts nächste woche endlich mit dem Käfigbau los!
Hab mir schon alle nötigen infos runtergeladen, und eine Rohrbiegemaschine besorgt!

Also, stehts überschlagfreies neues jahr wünsch ich!
mfg
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Aludosen-Blech beim Überrollbügel

Beitragvon tkw200580 » Do, 19 Apr 2012, 20:33

Hallo!

Leider habe ich auch Erfahrungen im Bereich des Kippens. Ich kann einem jeden Suzuki-Fahrer daher empfehlen sich wirklich Gedanken zu machen. Ich habe mir unterhalb bzw. hinterhalb des originalen Bügels (das is das Ding das sicher nicht schützt) einen Rohrrahmen gefertigt. Dieser hat ne Wandstärke von ca 4,5 mm und einen Durchmesser von ca 60mm. Das sollte auf jeden Fall halten ;-)

MfG
Thomas
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Re: WICHTIG! der Überrollbügel

Beitragvon Norbert » So, 15 Jul 2012, 21:25

M.Schrieder hat geschrieben:...
Also,wenn ihr euere Suzi "aufrüstet"dann als erstes mit einem Überrollbügel....


Sers,

ich baue gerade meinen Käfig um. Dabei bin ich über ein schönes Web-Tool gestolpert, das Abwicklungen von den Rohrverbindungen errechnet. Damit ist da Aneinanderfügen der Rohre mit weniger Herumprobieren erledigt.

Link: http://cobratorch.net/ttn_dxf/

Ggf. muss man sich die neueste Java-Version runterladen, damit das Toll funktioniert.

Viele Grüße,

Norbert
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