also nochmal neu
Hallo zusammen,
nachdem ich in meiner Jugendzeit schonmal einen SJ 410 hatte, habe ich mir nun wahnsinnigerweise einen "Sack voll Japanschrott" zugelegt ( wie mein Kumpel sagte)

und was soll ich sagen: ich hab Spaß! schließlich wusste ich einigermaßen, was auf mich zu kam.
Irgendwie hat mir das Ding immer gefallen, schön runkelig, einfache Technik, übersichtliche Roststellen usw. und jetzt ist man in dem Alter wo man sich einfach so ein Ding zum Spaß zulegen kann....
Es ist - tatahhh - ein SJ 413 Samurai Santana BJ 97. Er fährt, hat (noch) TÜ und macht von der Technik her einen soliden Eindruck. Rosttechnisch natürlich das übliche: Radläufe, Schweller, Ladefläche.
Ich werde ihn wieder schön machen, straßentauglich, nicht als Trailfahrzeug, sondern hübsch zum Rumjuckeln.
Also, Flex gezückt, Schutzgasschweißgerät warmlaufen lassen - und los!
Natürlich habe ich schon einige Fragen an Euch - die kommen dann nach der nächsten Maus, will heißen nach eine Pietätsekunde - ich finds immer unhöflich so in die Foren reinzupoltern und gleich alle mit Fragen zu löchern und wenn man die Antwort hat, wieder zu verschwinden.
In diesem Sinne - auf die nächsten "Basteljahre"
Liebe Grüße
Fiury
Fotos folgen, wenn ich geschnallt habe wie man hier Fotos einbindet....

...man ist das simpel