@ geronzen,
ein superschönes Bild!
Ist das dein Wagen? Ist der Umbau TÜV-geprüft und der Wagen zugelassen?
Wie hast Du die Bremsfrage am Auflieger gelöst?
Gruß Jens
Geronzen hat geschrieben:Samurai als Sattelzugmaschine habe ich im WWW schon als Bild gesehen, nur halt mit einer Achse.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen
ich-bins hat geschrieben:So nun war ich beim TÜV und habe mich mal schlau gemacht, es war dann doch eher ernüchternd.
Also grundsätzlich steht einer Rahmenverlängerung und dem Anbau einer dritten Achse nichts im Wege. Dafür sind natürlich einige Voraussetzungen zu schaffen. Berechnung des Rahmens mit folgendem Gutachten, Berechnung der Bremsanlage mit folgendem Gutachten und Berechnung des neuen Leer.-und Gesamtgewichtes, inklusive Anhängelast unter Berücksichtigung der Motorstärke, der Kupplung, der beiden Getriebe und des Antriebsstranges mit folgendem Gutachten. Kosten dafür ca 5000 €.
Die Schweißarbeiten dafür müssen von einer zugelassen Fachwerkstatt für Rahmenreparatur.- und bau vorgenommen werden. Kosten wären noch zu erfragen. Die karosse kann ich selbst ändern und der neuen chassislänge anpassen, da die Hauptaufnahmepukte davon nicht betroffen sind.
Dann Wagen zusammenbauen und wieder zum TÃœV und HU machen. Nadann, wollen wir mal!!!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen
muzmuzadi hat geschrieben:Gänge aber mit einer 5-Tage-Nummer...
Das Kurzzeitkennzeichen dient ausschließlich der Überführung eines Fahrzeugs, sowie Probefahrten und Prüfungsfahrten durch offizielle Stellen. Probefahrten finden beispielsweise beim Autohändler statt, um das Fahrzeug vor dem Kauf zu testen. Ein anderer Grund kann der Kauf eines vom bisherigen Halter bereits abgemeldeten Autos sein, wenn dieses nach dem Kauf zum eigenen Wohnort gefahren werden soll, um es dort regulär anzumelden. Prüfungsfahrten können durch den TÜV stattfinden. Ein Kurzzeitkennzeichen, fälschlich auch „rotes Kennzeichen“ genannt, darf nur bei verkehrssicheren Fahrzeugen zum Einsatz kommen.
ich-bins hat geschrieben:Warum so gehässig, bin sicher nicht so naiv zu glauben,
dass das so eben mal umzusetzen ist.
ich habe mich dazu entschlossen diesen in die Realität umzusetzen!
Habe einen Weg gefunden zumindest die teuren Berechnungen finanziell zu sparen, sodaß schlußendlich die Kosten für die Gutachten übrig bleiben.
Mit Geduld, Zeit und Einsatz werde ich zum Ziel kommen
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen
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