Auch mal was für meinen Jimny getan
Nach langer zeit hat sich mein Fahrwerk verabschiedet und musst ersetzt werden. Die anfangsfrage war wie immer was nehmen OME TM oder was es auch immer noch so gibt.
Diverse Fahrwerke habe ich schon Probegefahren über das Jahr. Letztlich habe ich mich durch das Gespräch mit Sven von SK4x4Sports und Angesichts dessen, das ich einen Diesel habe wurde ein TM Komfort draus.
Zudem habe ich auch gleich noch ein paar sachen bestellt die man immer zuhause bzw auf vorrat haben sollte. 2 diff SIRIS Bremssattel rep set ist für die Samu.
Durch die tatsache, dass ich in zukunft Wasserlöscher nicht meiden werde hat mich Sven etwas beraten was man gegen wasser und speziell Oxidation tun kann. Hier kam dann das Wet Protect ins gespräch und für rund 15€ kann man nichts falsch machen. Zuhause gleich mal ausprobiert und da ich Skeptiker durch und durch bin habe ich mich entschieden Tests zu machen (ja ich weiss habe fotos vergessen).
im 12V Bereich alles top. Die Firma Wirbt damit dass es auch für Starkstrom geht nuja nich lange gefackelt lampenfassung offenes kabel und rein in ein wasserglas Stecker inne dose und sicherung rein welche mir wieder entgegen sprang klar das das passiert lol also eingesprüht (verdrängt wasser sofort) nochma probiert und das lämpchen leuchtet. Also für Scheinwerfer aussen mit Steckverbindungen AHK Steckdosen etc. einfach ne geile sache und löst sich nicht so schnell auf wie WD 40 oder dergleichen.
Werde den Test nochmal wiederholen und mal beweisbilder die tage reinwerfen hier........