Verteilerkappe mit Rotor (Motor "bobbert")

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Verteilerkappe mit Rotor (Motor "bobbert")

Beitragvon santamurai » Do, 27 Dez 2012, 21:06

Habe das Problem, dass bei stärkerem beschleunigen der Motor "bobbert". Nach wechseln der Zündkerzen und Zündkabel war keine Besserung erkennbar. Hab mir dann den Zündverteiler vorgenommen. Die etwas abgenutzten und oxidierten Finger sowie Rotor abgeschliffen und schon war es ein wenig besser. Ich hoff mal durch einen neuen Verteiler hat sich das Problem erledigt.
Aber wenn man bei Ebay schaut, da wird ja so einiges angeboten. Kann mir jemand weiterhelfen oder empfehlen was brauchbar ist.

Der von "Offroad Stracke" macht optisch nen guten Eindruck:

Ebay Artikel: 190772917147

Passt der überhaupt für meinen Suzuki Samurai Santana Bj. 96?

Danke für eure Hilfe!!
santamurai
Forumsmitglied

Beitragvon DennisA » Do, 27 Dez 2012, 22:03

Warum fragst du nicht einfach bei Offroad-Stracke nach, die sollten wissen ob ihr Teil passt...
DennisA
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 27 Dez 2012, 22:07

Was brauchst du, geschraubt oder geklipst?? Der Rest ist egal.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon santamurai » Do, 27 Dez 2012, 22:12

Ok, die Frage war überflüssig. Mir gehts eigentlich mehr darum ob mir jemand sagen kann: "Kauf den Verteiler bei dem, der verkauft gute Ware" oder "lass die Finger davon, hatte ich auch schon und passt / funktioniert nicht wirklich", etc.
Denn ein Verkäufer wird immer sagen, dass seine Ware gut ist.
santamurai
Forumsmitglied

Beitragvon santamurai » Do, 27 Dez 2012, 22:14

meiner ist geschraubt, wenn ichs richtig im Kopf habe schaut er optisch genau so aus wie der von dem Link.
santamurai
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 27 Dez 2012, 22:29

Dann kauf ihn doch, es ist ja keine Jahrhundertinvestition.

Wenn du eine Empfehlung für einen kompetenten Händler brauchst dann kauf bei z. B. Sammy.

Eine Verteilerkappe bekommt aber sogar ein örtlicher Teilehändler hin.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon santamurai » Do, 27 Dez 2012, 22:37

eine Frage hab ich noch. Wenn ich auf der Seite meine HSN/TSN eingebe, dann kommt genau mein Fahrzeug, dabei steht "passend für dieses Fahrzeug, Einschränkung beachten". Bei Einschränkung steht: "japanische Modelle". Ich hab nen Santana und der ist doch ein Spanier. Aber die Schlüsselnummer passt. Das verwirrt mich jetzt. Passt der nun oder nicht, denn normalerweise ist doch die Schlüsselnummer aussagekräftig.
Und ja, ich kann ja den Verkäufer fragen, aber mich wundert das eben grad nur.
santamurai
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 27 Dez 2012, 23:15

Das ist die Problematik, dass die 0815 Händler mit den Autos überfordert sind weil es eben nicht eindeutig ist. Entweder vor Ort kaufen und vergleichen oder halt bei den kompetenten Leuten wie Sammy, Stracke, Hillbillys, Lucie Schäfer, Offroadshop etc. kaufen.

Der Unterschied ist nur geklippst oder geschraubt, mehr gibt es da nicht.

Wenn dich eine Verteilerkappe schon so beschäftigt, hoffe darauf das du nie was für die Bremse oder Lenkung brauchst... :wink: :wink:
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon santamurai » Do, 27 Dez 2012, 23:39

was heißt so beschäftigt. Hab meinen Samurai noch nicht lange, aber mich interessiert das einfach und will nicht einfach drauf los kaufen und dann alles drei mal kaufen müssen. Hatte bis vor kurzem nen Ami und weiß was dafür alles für Sch... im Internet an Ersatzteile angeboten wurde. Noch dazu ist die Suze mein Alltagsauto, also die muss laufen :wink:
santamurai
Forumsmitglied

Beitragvon Geronzen » Do, 27 Dez 2012, 23:41

santamurai hat geschrieben:Habe das Problem, dass bei stärkerem beschleunigen der Motor "bobbert".......

Heißt das nicht blochbert :roll: :P :P
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
Geronzen
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB