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Beitragvon PapaNeo » Sa, 12 Jan 2013, 15:19

Weiß jemand ob man mit dem Vitara Getriebe 413 Achsen fahren kann ohne was zu ändern?
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 12 Jan 2013, 15:29

Was für eine Radgröße soll denn dran?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon PapaNeo » Sa, 12 Jan 2013, 16:09

weiß ich noch nicht was würdest du mir raten?
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 12 Jan 2013, 16:17

Das kann ich dir nicht sagen weil deine Fragen so keinen Sinn ergeben.
Nach dem Getriebe kommt das Verteilergetriebe und dann erst die Achsen.
Vitara und SJ sind vom Grundsatz her unterschiedlich aufgebaut was Getriebe/Verteilergetriebe angeht.

Was willst du denn überhaupt machen?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon traildriver » Sa, 12 Jan 2013, 19:27

Dann würde ja dich Achsübersetzung länger (schneller) da der Vitara schon mit die kürzeste Achsübersetzung bietet vom Schaltwagen sogar noch kürzer als vom Automatik.
Wichtig welcher Vitara,und was möchtest du damit machen (Einsatzgebiet).
Dann kann man dir schon eher weiter helfen. :wink:
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Beitragvon PapaNeo » Sa, 12 Jan 2013, 20:25

ich bau meinem Vitara (416) 413 ner Starrachsen ein. Die Vitara Diff´s haben 5:1 Übersetzung, ist das beim 413 ner auch so? Bei Vitara ist ja das GETRIEBE und das VERTEILERGETRIEBE ein Teil.
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Beitragvon Norbert » Sa, 12 Jan 2013, 20:46

PapaNeo hat geschrieben:ich bau meinem Vitara (416) 413 ner Starrachsen ein. Die Vitara Diff´s haben 5:1 Übersetzung, ist das beim 413 ner auch so? Bei Vitara ist ja das GETRIEBE und das VERTEILERGETRIEBE ein Teil.


Hallo PapaNeo,

Die Übersetzung beim Sj ist viel länger. Du kannst allerdings den Triebling von der Vitara-Vorderachse in die Achse vom SJ einbauen; dann hast Du die richtige Übersetzung.
Nachdem das Vitara-Diff ein Alu-Gehäuse hat, das nicht besonders stabil ist, verwenden die meisten nur Teller- und Kegelrad vom Vorderachsdiff in der SJ-Achse.

Ich würde Dir empfehlen kein SJ413-Achse sondern zumindest eine vom Samurai einzubauen, da die letztere ca. 60mm (so aus dem Gedächtnis) breiter ist und damit eher zum Vitara passt.

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon PapaNeo » Sa, 12 Jan 2013, 21:01

da gibts hier schon einen Beitrag dazu in dem aber da wird von Spidertrax irgend ein Kit verbaut braucht man das?
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... c&start=40
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Beitragvon OGGY » Sa, 12 Jan 2013, 21:18

vieleicht hilft dir das weiter
http://forum.difflock.com/viewtopic.php?t=19020

ich bin grad auch damit beschäftigt das kegel und tellerrad von nem vitara in ein samurai diff zu bauen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon PapaNeo » Sa, 12 Jan 2013, 21:52

Mein Englisch is zwar beschissen aber echt gut erklärt. Danke dir!
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