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Beitragvon Toxic » So, 13 Jan 2013, 0:58

THE RIPPER hat geschrieben: 16er 8V is vielleicht nicht ganz so anfällig wie 16Ventiler es oft sind!



Ich kann mich nicht beschweren 8)
und da wird mal nix geschont...
Wenn schon engine-swap, dann 16V!!!
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Beitragvon traildriver » So, 13 Jan 2013, 1:00

Toxic hat geschrieben:
THE RIPPER hat geschrieben: 16er 8V is vielleicht nicht ganz so anfällig wie 16Ventiler es oft sind!



Ich kann mich nicht beschweren 8)
und da wird mal nix geschont...
Wenn schon engine-swap, dann 16V!!!


Ja da wird schon mal so manche Nockenwelle gesucht! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Toxic » So, 13 Jan 2013, 1:00

:?:
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Beitragvon THE RIPPER » So, 13 Jan 2013, 1:06

naja, schon was dran Toxic --- i know, go big ,or go home! :wink:

Aber gute und bezahlbare 16V´s sind hald auch rar!
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Beitragvon THE RIPPER » So, 13 Jan 2013, 1:10

ok jungs, bin raus für heut :!:

GOOD FIGHT - GOOD NIGHT :!:
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Beitragvon Toxic » So, 13 Jan 2013, 1:20

apropos Nockenwelle: ich hab ja nochn GTI-Kopf liegen, da sind genug Nockenwellen drin...Brauche nur nochn Rumpfmotor :twisted:
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Beitragvon pappers » So, 13 Jan 2013, 4:55

Vitara 8v Kopf auf 1,3 er Maschine 1mm davon abgeplant, einlass auslass poliert Fächerkrummer scharfenocke und los ;-)
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Beitragvon THE RIPPER » So, 13 Jan 2013, 11:47

pappers hat geschrieben:Vitara 8v Kopf auf 1,3 er Maschine 1mm davon abgeplant, einlass auslass poliert Fächerkrummer scharfenocke und los ;-)


Moin ! naja pappers das is ja schon a bissl Sinnfrei nur den 8V Kopf auf den 13er block zu baun!

Da kannst gleich den ganzen vitara motor einbauen und hast 300 ccm mehr und mehr Nm :!: :?:

und dann auch noch 1mm Abhobeln? nene du ,ich mein du weißt schon, das man beim Kopfplanen in 10tel schritten arbeitet oder?
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Beitragvon Toxic » So, 13 Jan 2013, 13:00

pappers hat geschrieben:Vitara 8v Kopf auf 1,3 er Maschine 1mm davon abgeplant, einlass auslass poliert Fächerkrummer scharfenocke und los ;-)


Jawoll!!!
dann mache ich aus einem 1,3er 8V einen 1,3er 8V :D

Kanäle polieren ist das nächste Thema: viel Arbeit damit die Karre schlechter läuft und mehr verbraucht :wink:

Scharfe Nocke verschlechtert das Leerlaufverhalten und das Drehmoment "untenrum", also auch genau richtig...

Motortuning funktioniert immer dann richtig gut, wenn man sich möglichst wenig mit der Thematik befasst :D :D
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Beitragvon Marlo » So, 13 Jan 2013, 13:27

Toxic hat geschrieben:Motortuning funktioniert immer dann richtig gut, wenn man sich möglichst wenig mit der Thematik befasst :D :D

:thumbsup: :D

das ganze rumgetune... spar das Geld und besorg dir dafür erstmal nen besseren Basismotor...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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