Hallo,
ich konnte heute mal nicht in die Garage; also habe ich ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kann der eine oder andere was mit den Detailbildern als Anregung anfangen.
Toyota Hilux-Vorderachse ist so gut wie fertig; das suggeriert zumindest die rote Farbe...
Konzept ist wie folgt: Range-Rover-Längslenker sitzen oberhalb der Achse, die Federn ausserhalb davon, Panhard sitzt vor der Achse (rechts an der Achse befestigt), Stoßdämpfer sitzen hinter der Achse, Anschlaggummis sind weiter innen als Längslenker.
Links; von hinten; in der Faustachse kann man noch an der weissen Farbe sehen, dass die Faustachse für die größeren Birfields von Longfield (RIP; werde ich in Ehren halten), ausgeschliffen werden musste; Farbe ist vom letzten Durchgang...:
Links; von vorne:
Links; von unten:
Rechts; von hinten:
Rechts; von vorne:
Rechts; von unten:
Verstärkung der Faustachse; Querschnittserhöhung deutlich zu erkennen:
Achse ist rasiert für mehr Bodenfreiheit (liegt hier kopfüber..); Lochbild für Triebling neu für E-Locker (siehe Ecke im Flansch):
...und die tiefe 54er-Nuss zum Öffnen der Radlagerverschraubung...
Der Achse fehlen noch: Neue Position für Entlüftung, Halter für Ölmagneten (Ablasschraube ist ja weg...), Halter für Bremsleitungen sowie ein paar neue Lager.
Die Seilwinde sitz hinter dem Beifahrersitz. Das Seil wird geführt durch eine Seil-Trompete im Innenraum, durch ein Rohr im Motorraum und eine Trompete vorne.
Bilder vom Halter der hinteren Trompete nebst Halter.
Halter:
Blick von innen:
Achsfangbänder aus 4mm Stahlseil; befestigt an den Längslenkern und nicht an der Achse; Vielen Dank an ohu für die Anregung:
Vorne links:
Hinten links:
Viele Grüße,
Norbert