heute wieder bleche rausgrschnitten!! alter is das ne scheiss arbeit !!fotos kommen morgen da ich grad erst von der werkstatt raus bin!!
Gruss petzmasta
und weiter gehts dem rost an den kragen.. man schnibbellt aun hämmert und werkt und am aben sieht man fast nix!! dengeln anpassen usw das hält alles auf.........
foro??fehlanzeige!!!blech gekantet...
also eines muss ich segen!!verzinnen sooft ich das auch schon wo gesehen habe und jetzt das erste mal ausprobiert habe bin ich voll begeistert davon!!!funktioniert einwandfrei....
am vormittag angefangen und edas war das pensum!! aber egal renn ja nix davon.......
danke!! hat am rahmen auch nicht so fertig ausgeschaut das teil jemehr man reinschneidet desto mehr arbeit und gammel kommt vor...... aber egal!!wird schon werden bin ja nicht der einzige mit rost und gammel hier........ ps;is zu schaffen........
Servus!
Die Karosse ist wahrlich eine Herausvorderung!!!
Aber wenn ich mir deine Vorberichte so anschaue wird die sicherlich auch ein Musterstück.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Verzinnen: wozu ausser zur "Vormgebung" dient es eigentlich? Worauf muß man achten (besondere Vorbereitung des Untergrundes, was wird dazu benötigt usw.) ???
Dann noch frohes Schaffen, und nur nicht den Mut verlieren.
hallo hobe!!vorbereitung bezüglich verzinnen is das aund o das der untergrund staub und fettfrei ist!!
beim verzinnen gibts ein flussmittel der den kontakt zwischen den materialien möglich macht!! gibts im baumarkt unter lötpaste oder lötwasser.....
oder
https://www.wuerth-shop.ch/eShop_ssh/pr ... 3_70020109
das hier!!draufpinseln mit der gaskartusche warm machen feucht abwischen und fertig is der untergrund...
bezüglich dem verzinnen mit der stange..es braucht ein bischen übung das dir das zinn nicht runterläuft!!mutts genau schauen das die temperatur am auto und der zinnstange passt!!!is bischen übung aber geht!!sollte leicht breiige konsistenz haben das zinn weil es läuft gleich wieder runter!!
http://www.youtube.com/watch?v=h_tJApqcePU
der verwendet die paste was wir auch draufgemacht haben und wischt das ganze feuht ab als untergrund...
wennst noch fragen hast her damit......