Also ich brauchte im Jahr mit etlichen Gelände Besuchen ca 3 Sätze hinten,im Moment fahr ich schon 1,5 Jahr mit den gleichen.Die meißten Lager verenden ja am Dreck der eindringt.Die defekten lager sehen meißt immer gleich aus ,von Wasser und Schlamm durchzogenes Fett das keine Schmierung mehr bietet und die Kugeln sogar rosten läßt meißt rumpelt es dann extrem in der Achse als ob das Diff hinüber wäre.Wichtig um den Ausbau zu erleichtern sollte man die Ankerplatten des japanischen Samurai umbauen auf das System des 410 oder spanischen Samurai,dann bleiben die Ankerplatten an Ort und Stelle man löst nur die Befestigungsplatten und kann die Achse einfach rausziehen das ist eine "ENORME" Erleichterung bei der Wartung.Wer nicht im tieferen Geläuf spielen fährt kann seine Lager ruhig wartungslos fahren bis sie nach etlichen Jahren kaputt gehen.Fährt man allerdings öfters in die Pampe und auf Achse wieder nach Hause ist zumindest eine Lagerkontrolle öfters angeraten!
Worauf Mich mein Händler noch hinngewiesen hat man sollte den Schrumpfring zur Achse hinn abdichten da (man mag es glauben oder nicht) das Difföl sich einen Weg zwischen Ring und Achse sucht also praktisch die Simmeringabdichtung umgeht ,so verdünnt das Difföl nach und nach das Fett im Lager und setzt die Schmierfähigkeit herrab.