BennyL´s Heulsuze

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Di, 09 Apr 2013, 14:29

grubber hat geschrieben:
Und daher ist mir die Lust auf Trophies erstmal vergangen...

rumänien oder polen...da ist mehr platz!
(ich kann grubentrophys auch nichts abgewinnen)

Dito, bzw. genau wegen sowas will ich da garnicht hin. Verstehe dich sehr gut. Finde gewisse Prologveranstaltungen schon stressig genut.

Zu viel Stress. Gibt bestimmt einige, die jetzt "Weichei" schreien.

Und?

Wenn mans mag, gerne, ist jedem überlassen - aber ich will mit meinem Auto vor allem das Gelände überwinden.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Di, 09 Apr 2013, 14:43

Bei uns (beifahrer und ich) ist es halt auch so, daß wir gerne mal etwas fahren wollen, Strecke machen, Roadbook usw.

Irgendwie fehlt mir auch das Verständnis, mein Auto in ein Schlammloch zu werfen, 20m geradeaus zu winchen, dann nochmal 20m nach links und dann war es das...
Wer da Spaß dran hat, soll es machen! Ich schau mir sowas auch gerne an...

Wir wollen aber fahren, mit der Natur zurecht kommen, Wege finden/bewältigen usw.

Das muss dann auch nicht sooo extrem sein!

Und Weichei? Wayne?
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » Di, 09 Apr 2013, 14:54

dann ist die POM genau richtig für dich.
und was heisst weichei?! die POM geht prinzipiell 48 Stunden ohne gottgegebene Pause...

was anderes:
bei dem turbozeug für den 1,6 16V musste ich an dich denken:
http://www.zukikrawlers.com/showthread.php?t=50912
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Di, 09 Apr 2013, 14:59

Toxic hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir auch das Verständnis, mein Auto in ein Schlammloch zu werfen, 20m geradeaus zu winchen, dann nochmal 20m nach links und dann war es das...
Wer da Spaß dran hat, soll es machen! Ich schau mir sowas auch gerne an...

Wir wollen aber fahren, mit der Natur zurecht kommen, Wege finden/bewältigen usw.

Genau. Zwischendurch darf auch mal ein heftiges Hindernis kommen, an dem man ein paar Stunden zubringt... aber Strecke muss sein. Allein schon aus dem Grund, dass die Hindernisse plausibel sind - "da is ein Graben, da musst du durch - aber wo und wie, kannst dir aussuchen".

Wobei es wohl recht schwer ist, in Deutschland überhaupt den Platz für so eine Veranstaltung zu finden - wenns was weitläufiges gibt, ist es meist GORM o.ä., sprich im Kreis, und nur gasen.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Di, 09 Apr 2013, 15:14

Toxic hat geschrieben:....Irgendwie fehlt mir auch das Verständnis, mein Auto in ein Schlammloch zu werfen, 20m geradeaus zu winchen, dann nochmal 20m nach links und dann war es das...

Da hab ich ja auch schon öfter meine Meinung zu geschrieben, Stichwort "Ikea-Regal mit Winde" :lol:
Das man ab und zu mal ne Winde einsetzen muss, gehört halt dazu und ist auch ok, aber wenn das eigentliche Offroad- Fahren zur Nebensache wird, läuft da irgendwas falsch!!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon sammy1600 » Di, 09 Apr 2013, 15:30

mini4x4 hat geschrieben:
Da hab ich ja auch schon öfter meine Meinung zu geschrieben, Stichwort "Ikea-Regal mit Winde" :lol:
Das man ab und zu mal ne Winde einsetzen muss, gehört halt dazu und ist auch ok, aber wenn das eigentliche Offroad- Fahren zur Nebensache wird, läuft da irgendwas falsch!!

Andi

Da läuft nichts FALSCH! Den das würde Bedeuten es würde auch ein RICHTIG geben.
Und was ich RICHTIG?

Sich die Route durch Tore mit Kugel vorgeben lassen?
Mit höchst möglicher Geschwindigkeit immer im Kreis fahren?
Punkte suchen die man zu Fuss besser und schneller erreichen könnte als mit dem Auto?
Nur weil man sonst nichts zu tun hat am WE irgendwo in ner Grube rumfahren?

Es gibt kein RICHTIG und kein FALSCH. Es gibt nur ein persönliches, mag ich oder mag ich nicht!

Gruss sammy
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Toxic » Di, 09 Apr 2013, 15:45

Ihr habt alle recht!
Die Veranstaltungen haben auch alle ihre Berechtigung!
Soll jeder fahren, wo er am meisten Spaß dran hat. Da mir der Spaß grade etwas abhanden gekommen ist, will ich/wollen wir mal was Anderes testen...

Gruß,
Andreas
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Apr 2013, 16:17

Toxic hat geschrieben: Da mir der Spaß grade etwas abhanden gekommen ist, will ich/wollen wir mal was Anderes testen...

Ich messe mal was die Tupperdose jetzt an Bodenfreiheit hat, mehr als beim Zuki ganz sicher. :wink: :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Toxic » Di, 09 Apr 2013, 17:22

fang nicht damit an:
ich überlege, den Qek zu verkaufen, genauso wie die Lambretta...
Da muss noch Kohle für die Heulsuze her! Fahrwerk, Tripmaster, Karosse überarbeiten, Käfig, Gurte, Sitze...

Aufgeben tue ich nicht!
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Di, 09 Apr 2013, 18:10

Toxic hat geschrieben:Bei uns (beifahrer und ich) ist es halt auch so, daß wir gerne mal etwas fahren wollen, Strecke machen, Roadbook usw.

Irgendwie fehlt mir auch das Verständnis, mein Auto in ein Schlammloch zu werfen, 20m geradeaus zu winchen, dann nochmal 20m nach links und dann war es das...
Wer da Spaß dran hat, soll es machen! Ich schau mir sowas auch gerne ::meinung:: an...

Das muss dann auch nicht sooo extrem sein!

Und Weichei? Wayne?

Darum bin ich ja auch regelmäßig nach Belgien zur F.O.C. gefahren ,nix zu gewinnen außer dem Spaß am fahren,bergen wühlen.Alles ging sehr gesittet zu und jeder half Jedem und der Anspruch war bei Bedarf (soft oder hard) durch verschiedene Fahrspuren geregelt .An den Samstagen standen noch Traktoren zum rausziehen bereit ,Sonntags am Trophytag gab es nur noch Winchpunkte.Hier startete die belgische Trophyszene ala D.G. usw aber ohne "hauen und stechen" ging ja um nix trotzdem wurden die Autos und Seiwinden richtig "rann genommen" .Ca 150km standen abends mehr auf dem Tacho davon 25% Straße zur Überbrückung bis zum nächsten Gelände oder (Truppenübungsplatz). Leider konnte ich nur 6x mitfahren dann wurde die Veranstaltung aufgrund des Druckes der Umweltbehörden eingestellt. Für Mich gab es damals nix intressanteres. 8) Wenn ich mir die Trophys hier so ansehe vergeht mir die Teilnahme gleich.Eigene Schäden aufgrund meines Verhaltens nehme ich in Kauf.Wenn sich aber Jemand mit vollster Absicht Blech an Blech an deinem Auto vorbei "drückt" hört das Verständniss auf und ich schau lieber zu. :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte