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Beitragvon haasa » Mi, 29 Nov 2006, 15:52

nachdem der gti eingetragen ist, würd ich nur den rumpf vom 1600er nehmen. ist auch viel, viel einfacher. brauchst nur block tauschen und ölwanne anpassen. und ausserdem:

drehmoment unten, leistung obern... :wink:

-> TU ES !!!!
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Beitragvon peci » Mi, 29 Nov 2006, 16:08

naja, ganz so ohne ist das auch nicht. es stimmt wenn da ein gti drin ist erspart man sich viel aber es ist trotzdem noch was zu tun.

kopf vom gti aufn 1600er block drauf,
passenden zahnriemen finden (weil der block um 3cm hoeher ist) siehe xfactor.net seite
bodylift wegen motorhaube,
adapterplatte zum getriebe.

aber ich wuerde es auch tun wenn ich guenstig einen 1.6er block bekaeme. (tip ich wuerd einen vom 1.6er swift nehmen - ist sicher billiger als eine vitara engine)
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 29 Nov 2006, 16:10

Genau wie de haasa es auch sagt.
G16 Block rein und ab geht die Post. :twisted:

Wenn möglich die Blockinereien auf mehr Drehzahlfetigkeit umbasteln. :roll:

Was mich am Meisten stört ist, daß die Pleuelbolzen eingeschrumpft sind und nicht wie bei anderen Motorn mit Splinten am Kolben.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon M.Schrieder » Mi, 29 Nov 2006, 18:06

Hallo

Hab schon so ein Motor gefahren :!: (1600 Block/1300Gti Kopf)

Geht wie Sau.:twisted: :twisted:

Nicht so viel Drehmoment wie ein 8V,aber ab 4000 U /min geht der Punk ab :!:
Hab den Motor in meinem orangen Suzi gehabt.Mit 31" Super Swamper, SPOA usw auf der Autobahn,da gehst du freiwillig ab 150 Km/h vom Gas.Die Kiste beschleunigt nur. :shock:

Dann ist mir aber mal die Halterung von der Spannrolle gerissen. :aiwebs_029

Hab den Motor rausgeschmissen.(Garantiefall)
Hab aber den gleichen nocheinmal bei mir in der Garage rumliegen :twisted:

Im Gelände ist der Motor nicht so der Hit aber On Road ganz ok. :wink:
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 29 Nov 2006, 18:11

naja, das wird dann wohl das vernünftigste sein!
motor 200euro + calmini einbaukit (bin zu faul die motorhalter selbst zu baun) + 25euro kopfdichtung + zahnriemchen + eftl bodylift = heidenspass für wenig geld! Jeeppulling 2007 ich komme..........
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 29 Nov 2006, 18:18

@peci: danke

@mschrieder: könntest du mal schauen ob auf deinem zahnriemen noch irgendwas lesbar ist???

mfg fux
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Beitragvon M.Schrieder » Mi, 29 Nov 2006, 18:30

Ja ich schau mal. :wink:
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 29 Nov 2006, 18:31

das wäre super!
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 29 Nov 2006, 18:33

ähh was is den an den motorhaltern vom 1,6er anders??? da könnten ja vielleicht die von meinem gti auch passen, oder?
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Beitragvon haasa » Mi, 29 Nov 2006, 18:35

der rechte motorhalter muss umgeschweisst werden. und nicht vergessen: die ölwanne und das ansaugrohr musst du auch umbauen/kombinieren.
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