bräuchte bitte mal eure Hilfe:
Bei meinem Samu war Achse beide Seiten vorne ja undicht. Ergo Dichtsatz bei Stracke bestellt, inkl. Simmering, Achsschenkelbolzenlager und den beiden Dichtungen hierzu.
alles lt. Handbuch mit den richtigen Drehmomenten anzogen und verbaut, alles (achsen hint vorn, getriebe und verteilergetriebe) neu befüllt mit liqui moly.
So nach der ersten Proberunde, aber ca. 30 km/h rattern auf der Fahrerseite. Verdacht das Radlager im Pobsch, ergo bestellt, getauscht.
Rattern immer noch vorhanden, und wir nach gut 5 km immer lauter.
nach landem hin und her, kurz überlegt, und die Achsschenkelbolzen oben und unten vertauscht. Rattern weiterhin vorhanden, jedoch etwas leiser.
Bemerkbar ist das rattern egal ob im 2wd, 4wd oder 4wd-l betrieb, egal ob rollen, beschleunigen, bremsen.
Muss zugeben, das dieses Rattern mir auch schon vor dem "umbau" aufgefallen ist, jedoch nur beim bremsen.
Edit: was noch vergessen habe. beim Fahren über holprige Straßen oder Feldweg, ist zustätzlich beim rattern wie ein metallisches klacken noch dabei aus der Vorderachse. (Kreuzgelenke?! oder is das komische rattern selber von den Kreuzgelenken, und ich bilde mir ein, es von der fahrerseite her zu hören?!)
ich bin ratlos, mein mech auch

jetzt seits ihr drann bitte

Danke schon mal
Gruß
Markus