warum nur 80er fahrwerk

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon m0ar » Mi, 29 Nov 2006, 20:51

oder du baust dir portalachsen ein wie a unimog
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4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 29 Nov 2006, 21:56

Also Suzi-Neuling Du merkst es,es ist gar nicht so einfach mal schnell ein bißchen das Auto höherlegen. Laß Dir Zeit und lies hier in Ruhe mit, stelle Fragen und probiere das Geländefahren.
Der ganze Rest ergibt sich dann von alleine, dann wirst Du auch mitbekommen was Du wirklich an deinem Auto verändern möchtest.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon michi m. » Do, 30 Nov 2006, 0:40

DukeMaxl hat geschrieben:
suzi-neuling hat geschrieben: ... und wie bring ich die blöden achsen hoch?
schänkel oder so les ich oft, meint ihr das?
danke


NUR durch grössere Reifen!!! Du kommst vom Boden nur durch grössere Reifen weg, sonst durch gar nix!

Und dafür brauchst Platz und deswegen Bodylift oder Fahrwerkerhöhung...

LG Markus


Na, Portalachsen sind das Ei des Kolumbus. Die bringen die Achsen auch höher.
Aber seeeeeeeeeeeehr kompliziert. Leider.
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http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon Hoizfux » Do, 30 Nov 2006, 0:53

und hier portalachsen in susenbreite :twisted:

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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 30 Nov 2006, 6:58

weil wir grad beim thema achsen sind
unter www.vdgv.de ( deutsch trail serie )
sind einige fotos von protos mit portalachsen . die sehen aber net aus wie welche vom unimog und auch net wie welche vom lappländer .
leider erkennt man auf dem foto schlecht um welche achsen es sich handelt schaut euch einfach mal die fotos durch.

mfg kurt
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Beitragvon suzi-neuling » Do, 30 Nov 2006, 22:41

ist mir schon klar. wann ist denn das nächste event in kollnbrunn. am besten so gegen jänner feb. weihnachtsstress olé.

ich bin halt auch der meinung wenn schon denn schon.

jetzt weiß ich endlich was das dumme SPOA heißt. war vorher nur ein kleines spanisches dorf!

Andere frahe. hohe reifen sind klar. 31er oder so sind was ich so les nicht schlecht.
Mein Vorzugsfabrikat, fragt mich nicht warum sind Gerneral Grabber MT.
was hält ihr davon und wie siehts mit den kosten aus?

danke
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Beitragvon Offroad Events » Do, 30 Nov 2006, 23:19

suzi-neuling hat geschrieben:Mein Vorzugsfabrikat, fragt mich nicht warum sind Gerneral Grabber MT.
was hält ihr davon und wie siehts mit den kosten aus?

danke
jürgen aus wien


Ein Reifen mit sehr weicher und verletzlicher Flanke, hatte den mal als 35er (nein, nicht auf ner Suze) und hab mir 2 Stücke zerstört an Stellen wo ich sonst mit anderen Reifen nie Probleme hatte. Ich werde ihn wohl nicht mehr montieren. Mein neuer Lieblingsreifen ist der neue Cooper STT, den hab ich seit einem halben Jahr auf dem Terrano und bin begeistert. Kostet etwas weniger als der BFG MT.
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Beitragvon suzi-neuling » Do, 30 Nov 2006, 23:54

naja 35 auf ner susi? (wie ich meinen liebevoll nenne)

ich hab nicht vor meine susi jemals anzumelden, also kann ich mir das tüv problem schenken.

weil onkel tüv hat da sicher einiges zumeckern.

ich bin erstmal froh das ich morgen meine halle bekomme, dann geht vieles leichter. freu
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Beitragvon suzi-neuling » Do, 30 Nov 2006, 23:58

mit standart susi gelände fahren ist sicher in gutes training, aber mit standart reifen komm ich da nicht weit.
Mt in standartdimension ist irgendwie schad ums geld.
aber die richtige dimension bring ich nicht unter mein mäuschen
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Beitragvon suzi-neuling » Fr, 01 Dez 2006, 0:24

hört bitte auf mit unimog, auf keine dummen idee bringen bitte
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