Projekt Papercut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Mi, 19 Jun 2013, 21:26

Toxic hat geschrieben:Zum Kabelbaum: Da habe ich das absolute Glück, daß Marlo so ein endgeiler Macker ist und mit den passend hin strickt!
Ohne Marlo und Heinz könnte ich die Fertigstellung des Long nicht zeitnah realisieren:

Danke, Ihr zwei!

:oops: ::danke::

hab ihn inzwischen fast ganz ausgepackt... muss bald anfangen zu schneiden, um den Motorkram rauszukriegen...

man muss dafür nicht wahnsinnig sein... aber es hilft... und kommt von ganz alleine...
Bild
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Toxic » Mi, 19 Jun 2013, 22:03

:shock: scheiß die Wand an :shock:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon BennyL » Mi, 19 Jun 2013, 22:38

:shock:
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Beitragvon Norbert » Mi, 19 Jun 2013, 22:47

Marlo hat geschrieben:...
hab ihn inzwischen fast ganz ausgepackt... muss bald anfangen zu schneiden, um den Motorkram rauszukriegen...


Hi Marlo:

Das wird schon!

Unterm Strich sind Motorkabelbaum und Karosseriekabelbaum an nur sehr wenigen Stellen miteinander verbunden. Grob aus der Erinnerung (bei mir 1o Jahre her!):
- Cockpit: Masse, Drehzahlmesser, Tachosignal, Öldruck etc.
- Drehzahlanhebung bei "Heizung an"
- Ladestrom aus Generator.
- Energieseite zwischen Batterie und Generator.
Die Relaisschaltung kannste vom Samurai übernehmen.

Für die vielen Massepunkte der Motorelektronik und dem ganzen Kram habe ich die Masseverteiler vom Vitara genommen und an die Massepunkte über Fussraum Fahrer / Beifahrer an der A-Säule genommen.

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon Marlo » Mi, 19 Jun 2013, 22:52

hab bisher keinen passenden plan... d.h. freihand gewurschtel... naja... ersma alles was am steuergerät hängt rausfummeln...

hab nen wunderschönes Handbuch... die Bilder von den Steckern haben die schreckliche Wahrheit enthüllt: passt nich... die Stecker am SG sind da teilweise 3reihig... die Stecker, die an diesem Baum wachsen sind nur 2reihig...
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon BennyL » Mi, 19 Jun 2013, 22:54

Sowas hab ich auch schon hinter mir, und war ne absolute Sch.....

Schon mal viel Erfolg.

MfG Benny
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Beitragvon Norbert » Mi, 19 Jun 2013, 22:58

Marlo hat geschrieben:hab bisher keinen passenden plan... d.h. freihand gewurschtel... naja... ersma alles was am steuergerät hängt rausfummeln...

hab nen wunderschönes Handbuch... die Bilder von den Steckern haben die schreckliche Wahrheit enthüllt: passt nich... die Stecker am SG sind da teilweise 3reihig... die Stecker, die an diesem Baum wachsen sind nur 2reihig...

Beim V6 2.ol (sehr ähnlich zum 2.0l R4) ist das so:
- 3-reihig beim Automat
- 2-reihig beim Handschalter

Wenne ihr Probleme mit dem Drehzahlmesser habt: Man kann den Drehzahlmesser in das Cockpit vom Samurai Wurschtl durch einen wilden Teilemix; mehr Info auf meinem oiden Umbauthread auf Pirate...

Viele Grüße,

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Beitragvon Marlo » Mi, 19 Jun 2013, 23:29

Danke!
den Drehzahlmesser hatte Erik oder der Vorbesitzer vom Motor schon irgendwie was gebastelt... muss ich mir noch angucken :D

ja, ich werd jetzt einfach den ganzen Motorkabelbaum darausfummeln und dann gucken, was noch fehlt... is ja nicht der erste Kabelbaum, den ich baue... :wink:
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Beitragvon skitty » Do, 20 Jun 2013, 2:35

Kabelbäume mag ich... :wink: am Anfang hat man nen mords Bauschen Kabel vor sich und denkt sich "scheiße das wird ja nie was", und zum Schluss sinds nur noch 3-5 Kabel und man hat voll den Überblick :-D
Und fast keiner traut sich ran :-D
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Beitragvon Marlo » Do, 20 Jun 2013, 8:59

skitty hat geschrieben:Kabelbäume mag ich... :wink: am Anfang hat man nen mords Bauschen Kabel vor sich und denkt sich "scheiße das wird ja nie was", und zum Schluss sinds nur noch 3-5 Kabel und man hat voll den Überblick :-D
Und fast keiner traut sich ran :-D

jo :D
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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