Nach 2jähriger Abstinenz wegen intensiver Nutzung der Suchfunktion aktualisier ich mal meinen Blog hier und fang mal wieder an, meinen SJ zu richten
Nachdem ich meinen SJ nun recht intensiv genutzt hab und noch immer den Spaß ned verloren hab, bekomme ich so langsam die Quittung für die halbherzigen Lackierungsarbeiten bei -5° in der Garage
War ja auch irgendwie klar, dass der Lack nicht wirklich lange halten kann...
Zwar sind die Lackabblatzer nicht wirklich TüV relevant - aber bissl nett aussehen darf die Kiste ja schon.
Gerade im Bereich des Scheibenrahmens und auf der Haube sind recht große Lackstellen beim Abstrahlen flöten gegangen:
Da auch schon wieder kleine Rostpickerl zu finden waren hab ich´s mal wieder zerlegt und geschliffen... Die 410er Haube hab ich noch im Bestand gehabt und ersetze damit meine olle gespachtelte 413er Haube
Die Elektrik möchte ich jetzt auch mal ordentlich verkabeln - irgendwie hatte ich damals dazu keine wirkliche Lust mehr und so wurde alles einfach schnell zusammengefriemelt bis es klappte... Entsprechend hübsch war auch die Ansicht der Kabel, die unterm Zanfi-Brett rausguckten...
Gestern hab ich die Wanne heruntergehoben. Neue Roststellen von unten gibt´s gerade kaum - nur oberflächlig ist an den üblichen Stellen etwas zu finden.
Meine aktuelle ToDo-Liste:
Am Chassis:
- Rahmen reinigen und auf Steinschläge etc. prüfen -> ausbessern
- Bremsscheiben vorn erneuern
- Hand- bzw. Getriebebremse weiß ich noch nicht genau (180mm Orginal; Verschleißgrenze 182mm; meine misst 184mm...)
- Bremstrommeln HA prüfen
- Bremsleitungen sind korrodiert und müssen wahrscheinlich ersetzt werden
- Kupplung soll erneuert werden; +30% ist geplant
- Hardtop besorgen (erledigt dank Chappa!)
- Tankgeber erneuern, 2 Jahre ohne funktionierende Anzeige ist blöd!
- Frontstoßstange (Zanfi) richten und verstärken (Sch**** Alu!)
An der Wanne:
- Komplett schleifen und mit Brantho Korrux 3 in 1 lackieren
- Türen richten, schleifen und lackieren
- Türinnenverkleidungen erneuern
- Türfangbänder basteln
- Holraumversiegelung!!
- Innenraum "ansehnlich" herstellen!
An der Elektrik:
- Alles, was nicht gebraucht wird, fliegt raus
- 10" Navi endlich anschließen
- Luft-Kompressor im Motorraum verbauen (für Schlauchboot und Reifen unterwegs!)
- Innenbeleuchtung herstellen
und noch einiges, dass mir grad entfallen ist...