Go big or go home...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Do, 19 Sep 2013, 20:33

Das sieht ja nach einem Fliegengewicht aus :-D
Und hinten ????? :shock: :shock: :shock:
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Beitragvon Marlo » Do, 19 Sep 2013, 21:58

konnten wir noch nicht wiegen, im mom keine Vorderachse drin :wink:
ich gehe mal von ca. 900 kg gefederter Masse aus... d.h. Zielgewicht von 1,3 t ganz gut eingehalten! :dancing:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Jantau » Do, 19 Sep 2013, 22:26

hi
wilst du da nochen eiswürfel maker einbauen oder so?

bei dem luxsus so viel gewicht :-D :-D :-D

aber mal erlich ich finde das eigentlich schwer...
den wen ich mal die einzeltiele von meinem projekt rechne
das sind :
320 kg u-achsen
300 kg vr6+getriebe
20 kg wellen
20 kg fox air
160 kg reifen mit felge
und dann noch 250 für rahmen und klein scheiß
macht 1070 kg und ich habe überall aufgerundet..

gut du hast halt v8 und wahrscheinlich noch zwischen getriebe und so weiter.

cu
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Beitragvon Marlo » Do, 19 Sep 2013, 22:41

klar geht das noch leichter... z.B. haben wir noch nen Leiterrahmen. Reiner Gitterrohrrahmen wäre leichter. man hätte auch CroMo Rohr nehmen können etc.

Aber insgesamt isses im Vergleich zu den Karren, die man sonst so auf Trophys antrifft recht leicht.

mal sehn, was bei dir am Ende rumkommt...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Beitragvon grubber » Fr, 20 Sep 2013, 7:50

Jantau hat geschrieben:gut du hast halt v8 und wahrscheinlich noch zwischen getriebe und so weiter.

cu


...und winde...

ich finds sehr geil, das gewicht! dafür ist es wirklich viel auto.
verkleidung + haube fehlt noch, oder kriegt der keine? :-D
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Beitragvon kolben » Fr, 20 Sep 2013, 8:41

Marlo hat nicht nur ein Zwischengetriebe ;-)

Ich denke auch das kann sich gut sehen lassen!
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Beitragvon Jantau » Fr, 20 Sep 2013, 12:28

wie gesagt dafür das nen serien suzi schon 900 wiegen kann ises geil.

und winde is luxsu :-D

auf jedenfall geils ding
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Beitragvon Marlo » Fr, 20 Sep 2013, 12:34

für das was ich vor habe sind Winden obligatorisch...

@Mario:
Haube liegt im Garten :wink: Kotflügel gibts auch noch, bzw. Beplankung fürs Rohr... 1,5 mm Alu und Plane... d.h. da kommt nicht mehr viel Gewicht auf die VA...
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon fzr2racer » Fr, 20 Sep 2013, 15:28

Hast du dich schon mal untersuchen lassen? So auf etwaige Aussetzer im Hirn oder sowas?
Anders ist das ja nicht mehr Vertretbar was du da machst :D

Kleiner Schwerz am Rande.. Ich find das total geil was du da zauberst und wie durchdacht die ganze Sache ist.
Klar auch wenn hier und da mal was anders geplant war, im groben und ganzen ist das alles richtig stimmig!

Ich hoffe es irgendwann auch mal auf ein Foren-Treffen zu kommen und das Ding dann mal in live zu sehen :wink:

Auf jeden Fall weiter so!
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Beitragvon Jantau » Sa, 21 Sep 2013, 1:02

warum möchtest du so "dickes" alu für die kotflügel nehmen?
plan ja auch alu ausenhaut, deswegen wolt ich mal fragen.

meine idee war überall dort wo mich als fahre das material nicht schützen muss. das material so dünn wie möglich zu wählenweil es günstiger ist und sich leichter verformen lässt.

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