Grundsätzlich gilt:
Samurai=Einspritzer=günstige Steuer
SJ=Vergaser=hohe Steuer
(und laß Dich jetzt nicht verunsichern von den ollen Muffelköppen, die gleich wieder aus Ihren Löchern kriechen und rumfaseln:"Mein SJ hat aber schon Einspritzer" bzw "ich hab aber nen Vergasersamurai"
)
Und GRUNDSÄTZLICH kannste die SJ Karo auf den Samurai Rahmen stellen! Wenn du nich grade zehn linke Daumen hast, ist das drin!
Schau Dir nur die Technik vom Samurai genau an und versuche abzuschätzen, was Du dafür noch an Teilen benötigst. Vermutlich sind die gleichen Verschleißteile fällig wie bei Deinem SJ!
Die breiteren Achsen des Samurai müssen im Gelände nicht unbedingt ein Vorteil sein, der SJ Motor läuft wunderbar mitm Weber Nachbau und und und ...
Mach Dir nen genauen Plan, wo die Reise hingehen soll und besorg Dir danach die Teile, ob einzeln oder handlingfreundlich im Ganzen verpackt ist dann egal: Was über ist, bekommste hier genauso los wie Du hier ALLES, was Dir fehlt, erhalten kannst.
Suzukiteile haben den Hang, sich rapide zu vermehren. (lt. Grzimek liegt das in Deren Natur...)
Um diese kleinen Racker nun artgerecht zu halten, braucht man in erster Linie Platz: Garagen, Böden, Keller, Schuppen und Scheunen sind bervorzugte Lebensräume dieser geselligen Spezies!
Was ich sagen will: haste Platz, stell Dir nen Schlachtwagen hin (oder auch zwei, drei,...)!!!
Is aber nix Platz, dann besorg dir zeitnah die benötigten Teile übers Forum oder e-bay oder (natürlich IMMER zuerst) bei Sammy...
Und nu:
mach was aus diesem Gestammel
Gruß,
Andreas