ich melde mich hier gleich mit einem für mich sehr merkwürdigen Problem:
Ich möchte meiner Suzi ein paar H4's spendieren, weil die alten Bilux-Funzeln ja nunmal einfach Mist sind. Soweit so gut. Ich bestelle also Scheinwerfer (Hella) neue Halteringe samt Klemmen bei Suzuki, da die alten schon recht angegammelt sind. Los geht's! Denkste:
So sehen die alten Ringe aus, die an den Bilux-Scheinwerfern verbaut waren:

Die neuen Ringe, die ich direkt von Suzuki bezogen habe, die laut Fahrgestellnummern passen müßten sehen aber so aus:

Das passt also nicht auf die bestehenden Schrauben, da die Abstände völlig unterscheidlich sind.
Merkwürdigerweise passen diese neuen Ringe aber besser zu den Aussparungen in meiner Kühlergrillabdeckung als die bisher verbauten. Die Ausssparungen im Kunststoff decken sich exakt mit den neuen Ringen:

An die Karosse kann ich aber die neuen Ringe so nicht anbringen, da die obere Schraube nicht passt, die aber für die LEuchtweitenregulierung wichtig ist:

Ebenfalls habe ich von Suzuki andere "neue" Klammern erhalten, die zu klein sind. Die bisher verbauten reichen tiefer und nur die halten den Scheinwerfer auch wirklich.

Wo ist jetzt der Fehler?
Mir ist klar, das die Suzuki-Ringe, die ich jetzt neu erhalten habe, für Fahrzeuge ohne Leuchtweitenregulierung sind - aber meine Suzi ist mit Bj 90 mit LWR vom Band gelaufen. Mein Suzuki-Händler sagt mir, es gibt nur diese Ringe, die er mir jetzt besorgt hat. Was tun??? Woher bekomme ich diese alten Ringe neu? Ist das vielleicht irgend ein Versions-Schmu? Also können da Spanier-Teile oder sowas im Spiel sein? Bin echt verzweifelt und gerade die Scheinwerfer möchte ich auch nicht lange ausgebaut lassen. Also bin ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!!!
Gruß,
der Wingis