Der mich glücklicherweise dazu bewegt mich nach einem 2'ten fahrbaren Untersatz auf Allrad Basis zu erkundigen den man auch selbst rep. kann. Hab dann in der Nähe einen samu entdeckt, und dann wars passiert hätte auch nie gedacht das es so schnell gehn kann :p es handelt sich um einen Samurai vx-hd Bj. 94 mit 95500km mit dem g13ba Motor.
Grundsätzlich muss ich sagen ich habe mir das Auto angeschafft um im Winter in die Arbeit zu kommen nicht nur im Winter :p denn ich wohne etwas abgelegen und habe einige unbefestigte Straßen vor der Haustüre die immer voll verschneit sind und schlecht geräumt werden. Also kein Umbau auf heftigen offroad Einsatz geplant aber wer weiß !
Mein Ziel ist es einfach das Auto motorisch und fahrwerkstechnisch zu Überholen in Folge auch die Karosse so das ich lang eine Freude hab mit dem suze.
Ein paar Rostlöcher wurden geflickt aber vermütlich nicht all zu sorgfältig. Hab mal grundlegend mit meinen noch vorhanden gipsfuss angefangen zu säubern und einen Bestand aufzunehmen was ich denn alles so als erstversorgungsmaßnahmen machen kann.
Hab leider keine Infos wann das Fzg. das letzte mal serviceiert worden ist und in Folge dessen hab ich mal Luftfilter gereinigt, Zahnriemen kontr., neue Kerzen verbaut Keilriemen Ern. ,motorölwechsel m. Filter, und das Kühlmittel abgelassen UND dazu meine erste Frage es war ein Kühlmittel gefüllt grün gelblich mit kühlerdicht (im expansionsgefäß giltter drin) und ich will jetzt wieder füllen mit dem rosa Kühlmittel für Aluminium Blöcke sollte ich vorher eine Spülung des Kühlsystems mit so einem Reiniger vornehmen bevor ich die rosa Kühlfl. Fülle ??????